Unernehmungen Thema "Welt"?

    Diskutiere Unernehmungen Thema "Welt"? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Vielleicht hat von euch jemand eine (oder mehrere) Ideen, was man so an Ausflügen oder Aktivitäten außerhalb der Einrichtung zum Thema "Die Welt um uns...
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Unernehmungen Thema "Welt"? Beitrag #1
Vielleicht hat von euch jemand eine (oder mehrere) Ideen, was man so an Ausflügen oder Aktivitäten außerhalb der Einrichtung zum Thema "Die Welt um uns herum" machen kann.

Wir wollen gerne auf verschiedene Länder eingehen, Afrika, Italien, Türkei auf jeden Fall, mal sehen was sonst noch so dazu kommt. Ein Völkerkundemuseum in Köln habe ich schon entdeckt und werde mir von dort Infos einholen, dann hatten wir überlegt im Zoo eine Führung zum Thema "Tiere in Afrika" zu machen... Aber was gäbe es denn noch?
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Unernehmungen Thema "Welt"? Beitrag #2
Musik aus anderen Ländern? Vielleicht gibt es bei euch auch Straßenmusiker aus Südamerika oder so. Weiß allerdings nicht, wie man das als Ausflug machen kann.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Unernehmungen Thema "Welt"? Beitrag #3
vielleicht ne moschee anschaun wenns eine in der nähe hat?hmmm.
werd mal überlegen ob mir noch was sinnvolles einfällt.
irgendwelche geschäfte, z.b. türkischer laden (was gibt es da besonderes?)

Lg, Erdbeeri
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
Unernehmungen Thema "Welt"? Beitrag #4
vielleicht könntet ihr auch zum Döner-Stand gehen und er zeigt euch, wie man Döner macht und dann selber kochen? Das geht natürlich auch mit dem Italiener oder dem Afrikaner - es gibt ganz leckere afrikanische Rezepte.

Außerdem gibt es ein richtig schönes afrikanisches Mitmachlied "Hakuna Matata" von der Gruppe Spunk (www.spunk-musik.de)

Lg Mic
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Unernehmungen Thema "Welt"? Beitrag #5
Die Moschee ist eine gute Idee, gibt hier sogar ne Koranschule in der Nähe... Wobei ich von der eher wenig halte, dort werden die Kinder von der Lehrerin geschlagen (und die Eltern finden es auch noch toll...) Habs von Kindern gehört und von den Eltern wurde es bestätigt :(
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben