"Unsere bunte Farbenwelt"

    Diskutiere "Unsere bunte Farbenwelt" im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Liebe Leute! Wir haben gerade ein Projekt zum Thema Farben gestartet. Nun bin ich noch auf der Suche nach Ideen. Es wäre schön, wenn Ihr mir...
I
ifi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. Januar 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
49
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #1
Hallo Liebe Leute!
Wir haben gerade ein Projekt zum Thema Farben gestartet. Nun bin ich noch auf der Suche nach Ideen. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Ifi :freu:
 
A
Anzeige
Re: "Unsere bunte Farbenwelt"
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #2
hallo ifi,

was suchst du denn konkret?
deine frage ist ein bisschen sehr allgemein gefasst!

wenn du hier auf die suchfunktion gehst und den begriff eingibst, dann findest du schon recht viel.

liebe grüße
nordi
 
I
ifi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. Januar 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
49
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #3
Also wir wollen alle Grundfarben behandeln. Ich suche Geschichten Lieder, Basteltips, die was mit einer bestimmten Farbe zu tun haben. Ifi
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #4
Hallo!
Kennst du die Bilderbücher der Fizzli- Puzzli´s?! (Das sind kleine Männchen, die in unterschiedlichen Welten leben....Die blauen, die grünen, die roten, gelben etc....in der jeweiligen Farbenwelt...und ab und an treffen sie sich auch ma...)
Die sind Klasse und wären sicher gut geeignet dafür....
 
I
ifi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. Januar 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
49
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #5
Hi ! Nein die kenne ich nicht. Aber vielen Dank ich werde mal sehen, ob ich sie auftreiben kann. Ifi
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #6
Hallo , also wie wäre es denn mal mit was altbewährten.

Grün, ja grün sind alle meine Kleider..............???

Tolles Lied und passt in jedes Farbenprojekt.

Liebe Grüße Evi ;-)
 
G
Gast2976
Gast
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #7
Hallo!

Das Thema Farben scheint ja im Moment voll im Trend zu sein. Da ich schon mal etwas ausführlicher dazu einige Ideen aufgeschrieben habe, nun erstmal eine Kurzfassung.
Vielleicht kannst du ja auch Vergi kontakten, die macht zu dem Thema auch gerade was und ihr habe ich eine Umsetzung des Bilderbuches "Weiß weiß bescheid" per PN zugeschickt.

Bilderbücher:
- Weiß weiß bescheid
- Das kleine Gelb und das kleine Blau
- Der die das und Kunterbunt
- Die Königin der Farben

Geschichten:
- Das kleine bunte Nachtgespenst (im weißen Bastelbuch von Ursula Barff)
- Familie Kunterbunt

Lieder:
- Die Welt ist nicht nur rund, sie ist auch bunt (kann mit Chiffon - Tüchern dagestellt werden)

Kreativ:
- Bilderbücher gestalterisch umsetzen
- Farben mischen
- Wachs-Kratz-Technik
- Murmeltechnik
- Fadenziehtechnik
- Klatschbilder
- Knete selberherstellen

usw. usw.

Wenn du mehr Ideen brauchst sende mir per PN deine E-mail Adresse, dann schicke ich dir meine komplette Ideensammlung zu.

Gruß LOOla :clown:
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
"Unsere bunte Farbenwelt" Beitrag #8
Du könntest aus Tonpapier verschiedene Formen (Dreiecke, Kreise, usw....) ausschneiden in den verschiedensten Farben udn die Kinder können damit bilder gestalten.....
 
A
Anzeige
Re: "Unsere bunte Farbenwelt"
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben