Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten

    Diskutiere Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit zweieinhalb-Jährige Kinder in meiner Gruppe. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wer kümmert sich...
C
Chilli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Mai 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
46
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #1
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit zweieinhalb-Jährige Kinder in meiner Gruppe. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Wer kümmert sich hauptsächlich um diese Kleinkinder? Die Helferin oder die Erzieherin?
Bitte um zahlreiche Antworten! :p
 
A
Anonymous
Gast
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #2
öh, beide gemeinsam!? 8)
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #3
Bei uns im kiga ist zwei kinder die drei jahre alt sind!
Sie verhalten sich aber noch wie zweijährige!
Bei uns ist es so, dass die Helferin (Kinderpflegrin) viel mit der einen kleinen zu tun! Aber eigendlich kummern sich alle um die 2 Kids. Sie wickeln sie, trösten sie...!
Aber wir versuchen die Kinder nicht dauernt zu beochten. Wir" behandeln"sie so wie die anderen Kinder!
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #4
Bei uns gibt es zum Glück keine Helferin oder dergleichen.

Im offenen Konept ist jeder gleichwertig, das heisst, bei uns in der Ganztagsgruppe sind 3 Erzieherinnen mit Vollzeitstellen.

Wir haben die "Minipupsis" einfach aufgeteilt.

Gruss Moje
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #5
Hallo!

Moje: Österreich ist anders, bei uns hat die sog. Helferin (meistens) keine pädagogische Ausbildung...


Ansonsten: Hab das mal bei KIWI erlebt, da waren auch einfach alle zuständig für die Kleinen. (Was mich nur wundert: Seit wann dürfen in NÖ Kinder unter 3 Jahren in den Kiga??)


LG Daniela
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #6
Hi Daniela

Das mit dem Ösiland wusste ich nicht. ;)

Bei uns können Kinder unter 3 in die Kita, wenn besondere Umstände vorliegen.
z.B. Kind wird im November 3, aber Mutter ist alleinerziehend und muss ab August arbeiten...

Ansonsten ist Vitamin B alles. *traurigaberwahr*
Wenn jemand bei uns sich meldet, der jemanden vom Team kennt oder ein Geschwisterkind ist, ist es kein Problem schon mit 2 3/4 einen Kitaplatz zu bekommen.


Gruss Moje
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #7
Huhu nochmal!

@moje: In Wien geht das auch, mir war nur neu, dass das auch in Niederösterreich geht. Österreich ist nicht weniger kompliziert als Deutschland mit den Regelungen und Gesetzen...
 
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #8
Hallo,
wie haben bei uns Krippengruppen ab 1Jahr und nehmen in den älteren Gruppen auch schon Kinder ab 2,6Jahren an. Sie nehmen schon einen größeren Teil an Aufmerksamkeit,... in Anspruch, aber das nehmen wir gern in Kauf.
Auch die großen Kinder kümmern sich gern und viel um die Kleinen. Ich finde es schön für uns, solch kleine Geister in der Gruppe und im Haus zu haben.
LG Anke
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #9
C
Chilli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Mai 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
46
Unter Drei-Jährige Kinder Im Kindergarten Beitrag #10
Vielen Dank!

Hallo an euch alle!

Vielen Dank für eure Beiträge! ;) ;) ;) ;)

Liebe Grüsse von Chilli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben