Vatertag

    Diskutiere Vatertag im Brennpunkt/News & Gewinnspiele Forum im Bereich Ganz aktuell; Hallo ihr Lieben, parallel zum Thema "Muttertag" gibt es hier auch das Thema "Vatertag". Und immer wieder die gleiche Frage: "Was sollen wir...
A
Anonymous
Gast
Vatertag Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

parallel zum Thema "Muttertag" gibt es hier auch das Thema "Vatertag".

Und immer wieder die gleiche Frage: "Was sollen wir machen?"

Hier könnt ihr euch austauschen:
o Macht ihr was zu Vatertag? Warum oder warum nicht?
o Welche Basteleien könnt ihr empfehlen?
o Macht ihr sonst etwas besonderes?
o Wie geht ihr das Thema an?
o ...

Vielleicht findet hier so der eine oder andere neue Impulse, wenn viele von euch uns mitteilen, wie es bei euch abläuft.
 
J
Jezabel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Vatertag Beitrag #2
Hallo,

wir haben im vergangenen Jahr ein Mutter-und Vatertagsgrillfest gemacht. Das kam bei den Eltern gut an. Dazu haben wir einen geeigneten Grillplatz mit unserem Elternbeirat ausgesucht gehabt und es wurden verschiedene Fahrgemeinschaften gebildet was auch prima klappte.
Dieses Jahr wollten wir dieses Fest wiederholen, aber nun ist aus finanziellen Gründen etwas dazwischen gekommen, daß wir dieses Fest nicht stattfinden lassen können, dafür werden wir dann dieses Jahr ein Sommerfest veranstalten mit einer Tombolo.

Lieben Gruß Birgit
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Vatertag Beitrag #3
Hallo,
bei uns konnten die Eltern heuer wählen,ob sie obligatorisch "ihr Geschenk"möchten oder ein Familienfest.
Entscheidung fiel :Familienfest
,das den ganzen Nachmittag über dauern wird.Mit Liedern,Gedichten,Theaterstück....anschl.Kaffe&Kuchen,gemütliches Beisammensitzen............
liebe grüße
tina
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Vatertag Beitrag #4
Hallöle!

Da ich noch im OK bin, kann ich nichts berichten, aber ich hätt ne Frage zum Vatertag.
Seitwann gibt es den vatertag und vorallem:
Woher kommt der Vatertag???
Hat es irgendwas mit dem Vater im Himmel zu tun? Oder ist es so eine Art Gleichberechtigung in Bezug auf den Muttertag?

Gruß, Erdbeeri :kaugummi:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Vatertag Beitrag #6
Hallo zusammen,


wir haben nichts zum Vatertag gemacht, da wir den Muttertag zum Elterntag umfunktioniert haben, da haben beide schon ein Geschenk bekommen, dass muss reichen.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben