Verdienst bei der kath. Kirche

    Diskutiere Verdienst bei der kath. Kirche im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Ich wollte mein Anerkennungsjahr nun in einem Kindergarten von der Kirche aus machen, wie hoch ist denn dort mein Verdienst ??? Das ist doch deutlich...
K
kleine_Molly
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
33
Verdienst bei der kath. Kirche Beitrag #1
Ich wollte mein Anerkennungsjahr nun in einem Kindergarten von der Kirche aus machen, wie hoch ist denn dort mein Verdienst ??? Das ist doch deutlich niedriger als bei der Stadt oder ???


Titel von Admin Daniela leicht geändert.
 
K
Karin
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Alter
58
Verdienst bei der kath. Kirche Beitrag #2
Hallo kleine Molly,

also ich arbeite bei der ev. Kirche in Hessen und bei uns bekommen Annerkennungspraktikanten ca. 800-900 € pro Monat. Das ist jedoch auch noch abhängig von Alter, Familienstand, Lohnsteuerklasse usw. Aus diesem Grund kann man es nicht so genau sagen. Wie es bei der kath. Kirche ist weiß ich nicht und ob die Stadt mehr bezahlt kann ich auch nicht sagen. Ich glaube es aber kaum, da die Finanzlagen in den Komunen auch nicht mehr die besten sind :(

Liebe Grüße Karin
 
K
kleine_Molly
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
33
Verdienst bei der kath. Kirche Beitrag #3
danke dir , aber ich glaube bei uns ist das etwas anders ,,, vor 1 Jahr hat jemand im Berufspraktium nur 500 Euro verdient und die war bei einem Kirchlichen Kiga....
 
S
Sinchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Alter
34
Verdienst bei der kath. Kirche Beitrag #4
Hi,

also ich bin in einem städtischen Kiga und bekomme Netto ca. 850 Euro.

Ich weiß aber, dass die Kirche bei uns eher noch mehr bezahlt. Im Vorpraktikum haben die bei der Kirche auf jeden fall mehr bekommen als ich bei der Stadt. Wie viel weiß ich aber auch nicht, sorry.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben