Verkehrserziehung

    Diskutiere Verkehrserziehung im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! heute morgen habe ich in einer Berliner Innenstadt-Seitenstraße etwas gesehen, was mir gut gefallen hat: Eine Kitagruppe mit zwei...
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Verkehrserziehung Beitrag #1
Hallo!

heute morgen habe ich in einer Berliner Innenstadt-Seitenstraße etwas gesehen, was mir gut gefallen hat:

Eine Kitagruppe mit zwei Erzieherinnen, eine der Damen stand mit einer Videokamera auf der einen Straßenseite, die andere mit der Gruppe auf dem gegenüberliegenden Gehweg. Jeweils ein Kind löste sich von der Gruppe, trat an den Bordstein, Blick nach links, nach rechts, nach links und wurde beim Überqueren der Straße gefilmt.

Zur Gruppe gehörte noch eine Mutter im PKW, auf der Straße wartend, und filmte die Kinder vom Blickwinkel des Autofahrers aus.

Private Kita, Vorschulerziehung gekoppelt mit Elternmitarbeit. Die machen dann einen Film, in dem die Kinder ihr eigenes Straßenverhalten sehen können.

:happy: Prima Idee, oder?


Mit begeisterten Grüssen aus Berlin, Musikatze
 
C
Chagal
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Alter
42
Verkehrserziehung Beitrag #2
Danke...

Hallo!

Danke, für diese Angregung! Zur Zeit habe ich gerade das Thema "Verkehrserziehung" und finde das eine tolle Idee!!

Liebe Grüße,
Chagal :cat:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben