Vögel

    Diskutiere Vögel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Vögel interessieren die Kinder in meinem Kindergarten zur Zeit sehr. Jezt würde ich gerne eine "besondere" Bewegungseinheit/Rhythmikstunde etc...
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Vögel Beitrag #1
Vögel interessieren die Kinder in meinem Kindergarten zur Zeit sehr.

Jezt würde ich gerne eine "besondere" Bewegungseinheit/Rhythmikstunde etc. ihnen zum Thema Vögel anbieten.

Doch was kann ich da machen? ::?:


Habt ihr da nen paar Ideen ?


Lieben Gruß und noch eine angenehme Nacht
:clown: Mia
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Vögel Beitrag #2
Hallo Mia!
Du kannst ja eine Bewegungsgeschichte oer einen kl. Tanz machen, etwa so: Vögel singen ja, um Partner anzulocken und das Revier zu verteidigen, dann hat sich das Päärchen gefunden (Päärchen tanzen oder springen fröhlich herum), dann bauen sie ein Nest (vielleicht mit Naturmalerialien, oder Matten und Tüchern) Eier legen und ausbrüten, (vielleicht mit Luftballons, oder einige Kinder sind die Eier und später die Jungvögel), Vögel schlüpfen. Dann sind einige Kinder Jungvögel, und die Erwachsenen Vögel müssen ganz schnell Nahrung herbeischaffen, danach lernen die Jungvögel fliegen.... Oder Zugvögel spielen, die in die Ferne reisen und im Frühjahr wiederkommen und so weiter.
Ein ziemlich schönes Thema find ich!

Liebe Grüße, vielleicht hilfts ja ein bischen, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben