Vorlagen für Rechenhäuser

    Diskutiere Vorlagen für Rechenhäuser im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hallo ihr lieben!! Ich suche dringend Vorlagen für REchenhäuser. Das sind Häuser bei denen im Dach eine Zahl steht und weitere drei ZAhlen angegeben...
E
esther
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Alter
32
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #1
hallo ihr lieben!!

Ich suche dringend Vorlagen für REchenhäuser. Das sind Häuser bei denen im Dach eine Zahl steht und weitere drei ZAhlen angegeben sind. Die Zahl die im Dach steht muss dann durch das einsetzen von den richtigen Zahlren erreicht werden!! Bitte helft mir!!
LG esther
 
K
Karin
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Alter
58
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #2
Hallo Esther,

leider habe ich selbst von diesen Rechenhäusern noch nicht´s gehört. Werde aber meine Kolleginnen im Hort mal befragen.
Scheint mir jedoch eine interesante Möglichkeit zu sein Rechnen zu üben. Setzt Ihr dies in der Praxis häufig ein???? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße Karin
 
A
Anonymous
Gast
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #3
Selbst Herstellen...

Hallo Esther,

Du weißt doch wie das System funktioniert? Warum stellst Du nicht selbst soclhe Rechenhäuser her bzw. gibst es als herausforderung die stärkere Schüler als Aufgabe, welche zu entwickeln. Das macht spaß, bringt die notwendige Übung und automatisierung der Vorgänge (Ziel solche Übungen) und die Kinder haben etwas geschaft.

Olav
 
E
esther
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Alter
32
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #4
hallo Karin!!

Ich bin selbst noch SChülerin und habe diese Rechenhäuser noch nicht eingesetzt!! es ist aber eine sehr tolle möglichkeit um die Kinder zum rechnen zu motivieren. ich bin mir sicher das sie sehr gut ankommen werden!!
LG esther
 
E
esther
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Alter
32
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #5
hallo lieber olav!!

Ich weiß wie man die Dinger rechnet aber ich bin noch nicht dahinter gekommen welche zahlen man einsetzen muss damit dann beim rechnen wirklich alles übereinstimmt. LEider geht das nicht so einfach sonst hätt ich mir schon selbst welche gemacht!!
LG esther
 
A
Anonymous
Gast
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #6
Einfach

Hallo Estherm

tut mir leid, aber ich sehe erst jetzt deine Reaktion. Das mit den Zahlen ist ganz einfach. Du nimms am Anfang willkürliche Zahlen und rechnest dann mit der Rechenoperationen bis obe durch. Somit hast du Dein Lösungsblatt. Dann überträgst du einige Zahlen auf ein blanco blatt und da ist die Aufgabe...

Olav

Beispiel

Aufgabe: Addieren => Lösungsblatt

1. Zeile -- 4 \ 6 \ 3 \ 7 \ 8 \ 2
2. Zeile 10 \ 9 \ 10 \ 15 \ 10
3. Zeile: 19 \ 19 \ 25 \ 25
4. Zeile: 38 \ 44 \ 50
5. Zeile: 82 \ 94
6. Zeile: 176


Addieren => Aufgabe

1. Zeile:-- 4 \ ? \ 3 \ ? \ ? \ 2
2. Zeile: 10 \ ? \ 10 \ ? \ ? \
usw...
 
E
esther
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Alter
32
Vorlagen für Rechenhäuser Beitrag #7
na so einfach geht des net!11
was schreibst denn für eine Zahl ins DAch rein und außerdem ergibt bei dir die zweite zal net des gleiche wie die erst!! und 2. muss es auch senkrecht und diogonal übereinstimmen.!!

Lg esther
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben