Vorschule

    Diskutiere Vorschule im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen, da dies mein erstes volles Jahr im Kindergarten ist fehlen mir einfach Ideen was man mit den Vorschülern für Aktivitäten machen kann...
A
Arielle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Alter
40
Vorschule Beitrag #1
Hallöchen,
da dies mein erstes volles Jahr im Kindergarten ist fehlen mir einfach Ideen was man mit den Vorschülern für Aktivitäten machen kann.
Bisher bin ich irgendwie nur auf die Faltgeschichte vom kleinen blauen Quadrat gekommen :( .
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Liebe Grüße, Arielle.
 
N
Nani
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2003
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Alter
36
Vorschule Beitrag #2
Ich hab letztes Jahr mit meinen Vorschülern im Anerkennungsjahr das Thema Farben zum Beispiel gemacht. Eine Aktivität war...das wir die Mischung von den Grundfarben kennenlernen. Das haben wir natürlich praktisch ausprobiert...mit Wasserfarben in Wassergläsern. Und haben es dann zum festhalten auf ein Blatt Papier gemacht. Drei Kreise....Kreis ? + Kreis ? = Kreis ?

Hoffe du verstehst wie ich das meine? :)

Ist natürlich nur eine Idee!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben