vorschulkinder

    Diskutiere vorschulkinder im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi! ich suche dringend viele angebote in allen bereichen, die man mit den vorschulkindern machen kann. ich hab da so ein bisschen schwierigkeiten...
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
vorschulkinder Beitrag #1
hi! ich suche dringend viele angebote in allen bereichen, die man mit den vorschulkindern machen kann.
ich hab da so ein bisschen schwierigkeiten weil grad die meisten mädchen den jungs um einiges voraus sind, zum beispiel im kreativen bereich (malen, basteln). aber auch sonst!
suche einfach ein paar ideen, und bin für alles dankbar.
liebe grüße lisa
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
vorschulkinder Beitrag #2
Hallo Lisa!

Schön finde ich, mit den Kindern ein eigenes Bilderbuch zu erstellen.
Jeder kann seine Stärken einbringen und manche Texte geben den Bildinhalt schon gut vor, so dass jeder etwas daraus machen kann.
Kennst du "Der Punkt"?

Ansonsten sind Ausflüge für solche Gruppen toll: Ich lerne meinen Stadtteil kennen...Dazu passt eine Bäckereibesichtigung, ein Ausflug in den Wald,...
Vorher könnte man vieles theoretisch erarbeiten.

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Viele Grüße, Monika
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
vorschulkinder Beitrag #3
@ monika

Hallo Monika,

hab dir ne Nachricht geschickt.
Wenn es nicht geklappt hat,melde dich bitte.

Lieben Gruß
muck
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben