Wackelpudding

    Diskutiere Wackelpudding im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ich suche nach etwas /einem Rezept, dass zum Thema Wahrnehmung passt. Da wir gerade Licht/Schatten/Sehen als Thema haben, ist das nicht gerade...
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Wackelpudding Beitrag #1
Hallo

Ich suche nach etwas /einem Rezept, dass zum Thema Wahrnehmung passt. Da wir gerade Licht/Schatten/Sehen als Thema haben, ist das nicht gerade einfach.

Da wir unter anderem auch testen welche "Stoffe" Lichtdurchlässig sind, dachte ich, "Wackelpudding" (schön durchsichtig :p ) würde eventuell passen. Damit es auch sonst noch fürs Auge ist, könnte man ja eine Figur aus Weingummin (Schlange oder ähnliches) noch reingeben.....

Hat jedmand von euch ein leckeres Wackelpuddingrezept (für ca 20 Kinder)???

Würde mich sehr freuen!

naseweis
 
A
Anonymous
Gast
Wackelpudding Beitrag #2
Hallo Naseweis,

meinst du, den Wackelpudding von Grund auf selber machen? Ich hatte bisher immer Fertigpaks benutzt und die irgendwie (Fruchtgummi) verziert. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, Fruchtsäfte mit Gelantine zu binden ... ::?:
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Wackelpudding Beitrag #3
Hallo Susi!

Gibts denn nicht irgendein "Wackelpudding-Pulver"??? Ich frag nur so blöd, weil ich selbst das Zeug nicht mag und deshalb auch nicht weiß, wie man's macht....

Ich dachte, ich könne das irgendwie anrühren und dann so Weingummi-Sachen reingeben.....

Ich glaube ich habe mal ein Halloween-Rezept gelesen, wie man eine essbare "Glibberhand" macht. Ich dachte, die wäre aus Wackelpudding....

Ich guck dann halt mal im net was es so gibt. Wenn ich was leckeres finde, sag ich's dir (darf ich das Rezept dann auch aufschreiben? schwierig oder?? wohl eher nicht....)

jedenfalls liebe Grüße
naseweis
 
D
daniki
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
34
Wackelpudding Beitrag #4
Hallo,
du kannst jeden Fruchtsaft (z. B. Traubensaft, Apfelsaft...) mit Gelantine anrühren (ist viel gesünder als die Chemie aus der Tüte u. schmeckt genauso gut).

Dani
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Wackelpudding Beitrag #5
hallo daniki

oh schade, dein beitrag kam zu spät. ich habe nun die im handel üblichen päckchen gekauft. aber ich werde es dennoch mal ausprobieren und beim nächsten mal so machen wie du beschrieben hast.

liebe grüße
naseweis

ps.: fand im net sonst nix vernüftiges - meistens sachen mit alkohol oder mit red bull und so zeugs......
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben