Wahrnehmungsübungen mit Reiskörnern

    Diskutiere Wahrnehmungsübungen mit Reiskörnern im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! :hut: Wir haben zur Zeit im Kindergarten das Thema China. Ich wollte dazu eine Wahrnehmungsstunde mit Reiskörnen machen. Wisst ihr...
W
willowbottom
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
3. März 2004
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Alter
31
Wahrnehmungsübungen mit Reiskörnern Beitrag #1
Hallo! :guten tag:

Wir haben zur Zeit im Kindergarten das Thema China. Ich wollte dazu eine Wahrnehmungsstunde mit Reiskörnen machen. Wisst ihr vielleicht ein paar gute Übungen? :help:

Bitte, bitte

Titel ergänzt von Mod Geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wahrnehmungsübungen mit Reiskörnern Beitrag #2
Hallo Willowbottom
ich weiß nicht, wie so eine Wahrnehmungsstunde aufgebaut ist, aber ein paar Aktivitäten mit Reis kenn ich schon.

Musst allerdings abwägen, ob du wirklich mit "Nahrung spielen" willst.

Reis auf eine Trommel/Tambourin rieseln lassen.

Reis und andere Materialien in Filmkanistern, oder ähnlichem, Rasseln vergleichen, wo ist der Reis drin.

Reis in Play dough (selbstgemachte Knete) mit einarbeiten.

Reis und Erbsen mischen und sortieren lassen, oder sieben.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben