Was haltet ihr von diesen Geschenken??

    Diskutiere Was haltet ihr von diesen Geschenken?? im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi ihr, nun sind es noch 12 tage bis zu meinem abschied im kiga :heul: ich hab mir folgendes ausgedacht: + für das team + meine anleiterinnen...
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #1
hi ihr,
nun sind es noch 12 tage bis zu meinem abschied im kiga :heul:
ich hab mir folgendes ausgedacht:


+ für das team + meine anleiterinnen (13 personen) selbstgemachtes badesalz
zusätzlich für meine anleiterinnen (2 personen) je eine schöne topfblume

+ für alle 70 kinder eis (3 verschiedene sorten + schokostreusel), welches sie sich selbst aussuchen können

+ für den ganzen kiga ein bilderbuch

+ für meine gruppe etwas aus playmobil

+ für jedes kind meiner gruppe eine selbstgemachte schachtel (verziert mit seifenblasentechnik). inhalt: ein freundschaftsband und zwei murmeln, eingebettet in ein bisschen watte


was haltet ihr davon? is das zuwenig? zuviel? meint ihr, sie freuen sich drüber? :( :-|
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #2
hi!
das sind echt tolle geschenke, aber ich finde das schon ehrlich gesagt zu viel.
ich schenke nicht jedem einzelnen kind was. nur der gruppe zusammen. und für die kinder (auch aus der anderen gruppe) gibts auch eis oder kuchen oder so, weiß ich noch nicht. für das team zusammen gibts ein geschenk und für jeden eine kleinigkeit und für meine anleiterin was extra (hatte ja auch mehr "arbeit" mit mir).
was das genau ist, kann ich noch nicht genau verraten. ;-)
und dann schreib ich den eltern noch einen "abschiedsbrief", dass sie wissen, dass ich bald gehe, der wird an die eingangstür gehängt.
lg lisa
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #3
hi lisa,
schön, daß mal jemand zu meinem post stellung nimmt ;-)
alles in allem hast du in etwa genauso viel geschenke wie ich, oder??
aber mittlerweile hab ich auch das gefühl, daß das zuviel wird...
ich denke, ich belasse es bei einem geschenk für meine gruppe (benutzen eh die anderen gruppen mit), einem geschenk für jedes kind meiner gruppe (die kästchen), badesalz fürs ganze team, den pflanzen für meine anleitung und eis für den ganzen kiga.

wie schreibt man denn einen abschiedsbrief? würde ich nämlich auch gerne machen, nur weiß ich garnich, wie ich den formulieren könnte :-|
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #4
Hui, das hört sich ganz schön aufwendig an.
Ich habe für die Kinder einen "Hüpfsmilie" gekauft. Das ist zwar nicht sehr kreativ, aber ich weiß, dass sie sich freuen.
DIe Gruppe bekommt eine Handpuppe und ein Bilderbuch(das 99zigste Schaaf)
Der Kindergarten bekommt von mir genähte Reis- und Linsensäckchen.
Was ich den Mitarbeitern schenke weiß ich noch nicht. Ich find das schwer - SCHEISS SCHENKEREI! Jetzt hat man da so lang gearbeitet und weiß erst nicht was richtig ist.
Aber nichts desto trotz find ich deine Ideen schön - auch wenn ich es ein wenig viel finde.
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #5
nun, schon wieder ein kleines update:


+ für das team + meine anleiterinnen (13 personen) selbstgemachtes badesalz
zusätzlich für meine anleiterinnen (2 personen) je eine schöne topfblume

+ für alle 70 kinder eis am stiel (glaub ich, mal schaun)

+ für meine gruppe und den restlichen kiga ein selbstgemachtes twister spiel (danke MVanni ^^)

+ für jedes kind meiner gruppe eine selbstgemachte schachtel (verziert mit moosgummi). inhalt: ein freundschaftsband und zwei murmeln, eingebettet in ein bisschen watte


ich finde, das geht...
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #6
Hallo Lylo!

Meine Frage gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber du hast in einem Beitrag von der "Seifenblasentechnik" gesprochen....kann mir bitte jemand erklären, wie die funktioniert?Ich kenne die nämlich nicht!

Danke schonmal im Voraus!

Ganz liebe Grüße!
karottal
 
T
tigerentlein
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
5.434
Zustimmungen
0
Was haltet ihr von diesen Geschenken?? Beitrag #8
Hallo!

Ich hab immer meiner Gruppe etwas selbstgebasteltes für jedes Kind geschenkt (Mäuschen aus Papier mit Zuckerln, ...) Der Gruppe gemeinsam ein selbstgebasteltes Spiel (selbstentworfen) und der Leiterin einen Obstkorb, Blumen, Süßigkeiten, oder einmal sogar selbstgemachte Instrumente.

Naja, jeder muss selbst wissen wie viel ihm die Kinder wert sind. Ich finde Zeit ist das Kostbarste, mit Geld wird man eh nicht glücklich!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben