was ist eine zweite Fachkraft?

    Diskutiere was ist eine zweite Fachkraft? im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Weiß jemand, was genau eine zweite Fachkraft macht? Habe mich beworben und wollte gerne eine Gruppenleitung übernehmen. Angeboten wird die...
A
affenbrotbäumchen
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
11. November 2004
Beiträge
2.700
Zustimmungen
0
was ist eine zweite Fachkraft? Beitrag #1
Hallo!
Weiß jemand, was genau eine zweite Fachkraft macht? Habe mich beworben und wollte gerne eine Gruppenleitung übernehmen. Angeboten wird die Stelle der zweiten Fachkraft in der Gruppe. Es ist eine ganz normale Kindergartenregelgruppe. Wieso wird ihr Job nicht durch die Gruppenleitung oder die Ergänzungskraft erledigt? Wird sie als GL oder EK bezahlt oder genau dazwischen?
:bahnhof:

liebe Grüße
affenbrotbäumchen
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
was ist eine zweite Fachkraft? Beitrag #2
Hallo affenbrotbäumchen,

ich meine, zweite Fachkraft würde das einfach nur heißen, wenn zwei ErzieherInnen in einer Gruppe arbeiten. Und nicht Erzieherin und Kinderpflegerin/ungelernte Kraft etc.
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
was ist eine zweite Fachkraft? Beitrag #3
Hi du

In meiner Gruppe sind wir auch 2 Fachkräfte, in der Ganztagsgruppe sogar 3.

Die Bezeichung Gruppeleitung gibt es nur für das Papier.

Die Bezahlung ist gleich.


Gruss Moje
 
A
affenbrotbäumchen
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
11. November 2004
Beiträge
2.700
Zustimmungen
0
was ist eine zweite Fachkraft? Beitrag #4
Danke, das klingt ja schon mal besser als ich dachte. Und was bedeutet es, dass die Bezahlung gleich ist? Man hat mir gesagt, es ginge nach BAT. Aber welche Stufe dann? Ich hatte als Gruppenleiterin vor Jahren mal 6b und die letzten Jahre 5c, also würde das dann hoffentlich auch so bleiben?

liebe Grüße
affenbrötchen
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
was ist eine zweite Fachkraft? Beitrag #5
Soweit ich weiß, kannst Du im BAT nicht heruntergestuft werden, Du steigst also mit dem ein, womit Du aufgehört hast.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben