Was kann eine Schneeflocke alles erleben?

    Diskutiere Was kann eine Schneeflocke alles erleben? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich möchte mit meinen Kindern (3-6 J.) projektmäßig den Winter erleben. Da wir im Gebirge wohnen, gibt es bei uns so richtig Winter. Ich suche Ideen...
L
Lucy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Alter
54
Was kann eine Schneeflocke alles erleben? Beitrag #1
Ich möchte mit meinen Kindern (3-6 J.) projektmäßig den Winter erleben. Da wir im Gebirge wohnen, gibt es bei uns so richtig Winter. Ich suche Ideen wie z.B. "Was eine Schneeflocke alles erleben kann" oder ähnliches. Meine Ideen reichen eben noch nicht für ein ganzes Projekt, welches hauptsächlich die Sinne erleben lässt. Kann mir jemand helfen :ohr:
Lucy
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Was kann eine Schneeflocke alles erleben? Beitrag #2
moin,
schon mal schneeflocken gefangen?
schwarzes backblech raus stellen, damit es auf minustemperatur kommt.
damit lassen sich schneeflocken ainfangen, die unter einer lupe betrachtet werden können. macht den kindern spass.
gruß pippin
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Was kann eine Schneeflocke alles erleben? Beitrag #3
Hallo Lucy,
hier eine spaßige Idee

Farbige Schneemonster

Material: Wassersprühflasche, Wasser, Wasserfarben und Naturmaterialien.
Wassersprühflasche mit Wasser und Wasserfarben füllen, mit jeder neuen Wasserfüllung kann man eine andere Farbe wählen.

Für das Monster am Besten mit dem Rumpf anfangen, dann folgen Kopf, Ohren, Haare und Füße.

Sind die einzelnen Teile fertig können sie mit den Naturmaterialien ausgeschmückt werden, z.B. kleine Äste als Zacken auf dem Rücken, Steine als Augen.
Am Schluß kann das Ungeheuer mit der Farbe noch angemalt werden.

lg KleinerStern
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Was kann eine Schneeflocke alles erleben? Beitrag #4
L
Lucy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Alter
54
Was kann eine Schneeflocke alles erleben? Beitrag #5
Ich danke euch für die guten Tipps,
habe heute den Einstieg mit einer Schneeflockengeschichte gemacht, so nach dem Motto: Was mir eine Schneeflocke erzählte. dann haben wir das Backblech auf den Balkon gestellt und Schneeflocken "gefangen", welche uns etwas erzählten.
Wisst ihr was ein Mädchen von der Schneeflocke gefragt wurde? Was wir tun können um den Menschen die alles durch die große Welle verloren haben zu helfen. Eine Gänsehaut überzog uns alle und das lag nicht an der Kälte.
Lucy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben