Was schaut ihr so für Filme?

    Diskutiere Was schaut ihr so für Filme? im Kunst und Kultur für Erwachsene Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; hallo zusammen! hat jemand gestern "zwielicht" gesehen? wie findet ihr den film? ich steh total auf solche filme: das nonplusultra: "fight club"...
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #1
hallo zusammen!

hat jemand gestern "zwielicht" gesehen? wie findet ihr den film? ich steh total auf solche filme: das nonplusultra: "fight club". etwas dramatischer:" a beautiful mind". etwas thrilliger: "idendity".

kennt ihr noch andere "solcher " filme, die zu empfehlen sind?

"zwielicht" ist eigentlich der schlechteste "solcher" filme: man kann ihn, finde ich, nur ein mal sehen, dann ist er öde, also eigentlich nicht so gut. im vergleich zu "fight club" ...

also mit "solchen" filmen meine ich zum einen filme, die am ende erst aufgelöst werden und dann erst der aha-effekt kommt und man erst richtig versteht, so z.B. auch "the game". dann meine ich allgemein auch filme, die sich um persönlichkeitsstörungen und behinderungen drehen (disassoziative persönlichkeitsstörung, schizophrenie, autismus ...).

habt ihr tipps für mich?
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #2
Hi du

"The Others" mit Nicole Kidman ist ein super Film mit Aha-Effekt.

Aber ich verrate lieber nicht zuviel, falls du dir den anschauen willst.

Auf jeden Fall zu empfehlen.


Zwielicht kann man echt nur einmal sehen, danach ist es totlangweilig.


Moje
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #3
"the others" kenne ich nicht. danke. ich mag nicole kidman nicht so sehr, aber ich lasse mich trotzdem mal überraschen ...
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #4
clear
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #5
merci beaucoup bastian!!!

"eXistenz" und "The hole" kenne ich noch nicht.
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #6
@bastian

gestern kam "the hole" im tv. ichhabs zufällig gefunden. ich hab ihn mir dann natürlich angesehen, weil ich sehr gespannt war. die idee finde ich gar nicht schlecht, aber die umsetzung fand ich dann nicht so klasse.

die durchtriebene persönlichkeit des mädchens liz kommt m.E. nicht so richtig raus. auch der versuch auf horror zu machen gelang nicht so gut. die figur des martin hätte man ebenso wie die der liz auch noch etwas ausbauen können, irgendiwe fehlt die spannung. ich bin in bezug auf filme und auch sonst nicht blutrünstig, aber ich habe "schlimmeres"im bunker erwartet - das hätte den schock und den horroreffekt ergeben. aber auf horror steh ich eigentlich auch nicht so.

also ein kurzweiliger film, aber nichts besonderes. danke trotzdem für den tipp!
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #7
Hallo bolli!

Schon mal "Vanilla Sky" gesehen?

Bin nicht so ein Filmschauer, aber den fand ich toll.

Liebe Grüße
Dionne
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #8
nein, noch nicht gesehen. um was geht es denn?
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #9
Hallo bolli!

Ist sehr schwer zu beschreiben, hab das hier gefunden:
<a href='http://www.filmstarts.de' target='_blank'>Vanilla Sky</a>

Man versteht den Film erst dann, wenn man bis zum Ende durchhält. Am Anfang meint man, da kommt jetzt ein Liebesfilm, ist aber absolut nicht so. Mehr kann ich gar nicht verraten.

Liebe Grüße
Dionne

Ach ja, auch den Titel versteht man erst, wenn man den ganzen Film gesehen hat!

Anmerkung Susi: Keine Deeplinks bitte ;-)
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #10
merci beaucoup!
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #11
de rien!

Dionne
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #12
noch ein klasse film, der in die kategorie passt: the butterfly effect

faszinierend, verwirrend, interessant ... einfach geniale köpfe stecken dahinter!
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #13
und hier habe ich jetzt auch noch ein buch gelesen, dass in diese kategorie passt:

kosmetik des bösen

von amelie nothomb
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #14
Wir hatten kürzlich "Mindhunters" geguckt. Scheußlich schön *ggg*
War echt ekelig spannend :lol:

"The Village" ist auch gut *ggg*
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #15
gestern kam "Vanilla Sky".

wow ... ich habe ja erst mal nichts verstanden - ein guter film. kann ich nur empfehlen. allerdings nichts für gespräche nebenher, denn dann versteht man gar nichts mehr!
tom cruise in einer rolle, in der er nicht davon lebt gut auszusehen!
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #16
Hallöle,

der absolut genialste Film mit AHA-Effekt ist "Wild Things" (der erste Teil!) mit Denise Richards... Wenn man nach 10 Minuten glaubt zu wissen um was es geht dreht sich die komplette Handlung um 180Grad und dieses Spiel muss der Zuschaer noch 4-5 mal mitmachen... ach ja: Und auf jeden Fall den Abspann anschauen - manchmal ist doch nichts so wie es scheint *g*

Ganz toll auch "Donnie Darko" - ein vermeintlich schizophrener Junge auf der Schue nach der Erklärung ob es Zeitreisen gibt und wer der große verkleidete Hase in seinen Fantasien ist :) eher strange gemacht...

Ein wunderbarer Film in dieser Kategorie - auch wenn ich sonst nicht so auf Stephen King steh - "Das geheime Fenster" mit Jonny Depp. Ein Schriftsteller der von seiner Frau betrogen wurde zeiht sich in eine stille einsame Waldhütte zurück. Dor wird er von einem anderen Autoren, einem gewissen Shooter aufgesucht, der ihm vorwirft er habe einer seiner (also Shooters) Geschichten geklaut und abgeschrieben... Mehr erzähl ich nicht, aber der Film ist mega Geil !!! Basiert auf der Short Story Secret Window-Secret Garden von King.

Do und ein Buchtipp für alle die gerne sich dei Gehirnwindungen verdrehen lassen ohne zu wissen wo man jetzt eigentlich gerade wieder angelangt ist und wer jetzt eigentlich wer in der Geschichte ist: Dan Brown "Iluminati", "Sakrileg", "Meteor"

LG und neugierige Grüße
Alex

PS: Oh bitte bitte lasst uns über "butterfly Effect" diskutieren - der Film war ja soooooooooooo schlecht! :paeh:
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #17
Einen hab ich noch, einen hab ich noch:

Und der ist wirklich strange - sehhhhhrrrrrr strange: Mullholland Drive !

Vom Autor und Prodzuent Davod Lynch - der Mensch der sich auch für Twin Peaks verantwortlich zeichnet. Ein gigantischer Film... und wenn jemand verstanden hat wer der Cowboy mit dem großen weißen Hut ist und wie er in die Geschichte reinpasst, so möge er mich bitte aufklären... ich rätsel noch heute...
 
A
Anonymous
Gast
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #18
oh ja, neue filmtipps ... danke!!!

aber warum findest du "butterfly Effect" schlecht?
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #19
Passt das Buch: "Das Parfüm" von Patrik Süsskind auch in diese Kategorie?
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Was schaut ihr so für Filme? Beitrag #20
Hallo!

Ich hab "Vanilla Sky" gestern aufgenommen, weil ich ja arbeiten musste, hab ihn aber vorher schon mal gesehen. Gestern konnte ich mir nur einen Teil anschauen. Der Film hat mich echt beeinduckt, vor allem, weil einem viele Details erst am Ende klar werden.

"Das Parfüm" kann ich auch nur empfehlen, ein geniales Buch.
Patrick Süskind hat übrigens auch sonst noch ein paar tolle Bücher, "die Taube" hat mir auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Dionne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben