Was schenkt ihr denn ...

    Diskutiere Was schenkt ihr denn ... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [b]den Vorschulkindern zum Abschluss?[/b] Hallo, bin einfach mal neugierig was so die Kinder in anderen Kindergärten zum Abschluss erhalten...
D
Dinkhi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. September 2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
38
Was schenkt ihr denn ... Beitrag #1
den Vorschulkindern zum Abschluss?

Hallo, bin einfach mal neugierig was so die Kinder in anderen Kindergärten zum Abschluss erhalten...

Also von uns bekommen sie immer eine Abschlussmappe mit eigenen lustigen Zitaten, Gruppenrezepten, eigenen Kunstwerken, ein Schattenbild, und ein Abschiedsgedicht über allle Vorschulkinder der Gruppe. In dem Gedicht sind so Sachen gereimt, die das Kind ausmacht, oder wo und mit wem es am liebsten gespielt hat usw.

Dann gibt es noch ein extra großes Geschenk von uns Erzieherinnen an die Kinder. letztes Jahr war es eine bemalte Tasse, mit Gruppenzeichen und Namen, davor war es ein Frühstücksbrettchen und dieses Jahr möchten wir ein Traumkissen für die Kinder malen...

Also, was habt ihr noch so für Ideen.
Lieben Gruß Dinkhi
 
E
Einhörnchen
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
19. Oktober 2004
Beiträge
318
Zustimmungen
0
Alter
40
Was schenkt ihr denn ... Beitrag #2
Hallo Dinkhi, :guten tag:

unsere Schulkinder bekommen zum Abschluss ( d.h. am Morgen des Übernachtungs Festes, das ca. 2-3 Wochen vor den Ferien stattfindet )

Ihre Schultüte, die schon reichlich gefüllt ist - z.B Turnbeutel mit Gruppenlogo, Lineal, Bleistift u. Spitzer, ein Blinki für an den Ranzen,einen kleinen Rahmen mit einem Gruppenfoto...

Ein mit Siebdruck bedrucktes T-Shirt ( wir sind die Froschgruppe, also vorn Frösche, darunter der Name des Kindes, hinten das Logo unseres Kiga's)

Dann gibt's die Mappe mit gesammelten Werken der Kinder wo ich die letzten male auch einen kleinen Spruch oder Gute Wünsche zur Einschulung rauf geschrieben habe.

Das war's und ich denke das reicht auch. Die Kinder werden eh von allen Seiten mit Geschenken zu bombardiert.In früheren Jahren gab's dann noch mehr aber wir haben festgestellt das dies für unsere Kinder ( Heilpädagogische Einrichtung ) nicht so der bringer war. Weniger ist halt oft mehr ;-) . Man muss es ja nicht übertreiben.

Einen lieben Gruss

Katja :sunny:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben