webrahmen...weiss nicht weiter

    Diskutiere webrahmen...weiss nicht weiter im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo:) habe mit den kindern einen riesigen webrahmen hergestellt. meine leitung möchte nun, dass ich mit den kindern den webrahmen mit stoffresten...
A
alene
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
webrahmen...weiss nicht weiter Beitrag #1
hallo:)

habe mit den kindern einen riesigen webrahmen hergestellt. meine leitung möchte nun, dass ich mit den kindern den webrahmen mit stoffresten bewebe.allerdings soll das zu etwas passen (geschichte, religionspädagogik...irgendwas).
ich suche schon seit einer stunde im netz und finde nichts und mir fällt nichts ein:((
wie kann ich sowas nur aufbauen? kann mir jemand helfen?
ich such jetzt auch mal weiter vielleicht hab ich noch glück was zu finden..
ich wär so dankbar...

liebe grüsse
 
P
poly
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. Februar 2005
Beiträge
111
Zustimmungen
0
Alter
31
webrahmen...weiss nicht weiter Beitrag #2
Webrahmen

Hallo...
Mach doch einfach was mit einer Spinne...
Kannst ja eine kleine basteln und dann in den Webrahmen mit einbringen...
Vielleicht wäre eine Geschichte über eine kleine Spinne toll für die Kids...

Hoffe du findest das richtige...

Gruß Poly :)
 
H
Hella
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
7.011
Zustimmungen
0
Alter
71
webrahmen...weiss nicht weiter Beitrag #3
Hallo! :happy:

Spinne klingt gut!

Da gibt's ein Buch von Eric Carle "Die kleine Spinne spinnt und schweigt" und auch eine MC.
Falls Ihr Englisch lernt, wäre das Lied "Insy, winsy, spider" geeignet.

Lieben Gruß! :cu:
Hella
 
M
mamanicole
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
1.227
Zustimmungen
0
Alter
56
webrahmen...weiss nicht weiter Beitrag #4
Hallo alene,
haben die Kinder schon Erfahrung mit dem Weben gemacht oder lernen sie es mit dem großen Webrahmen erst kennen?
Hast du den Webrahmen hergestellt, weil ihr damit etwas konkretes vorhabt?
Wenn du diese Fragen mit nein beantwortest und es sich durch das Interesse der Kinder zwischen dir und den Kindern situationsbedingt ergeben hat,
dann sollte man sie doch einfach mal experimentieren lassen. Sie Erfahrung mit der Technik sammeln lassen. Die Entstehung eines Bildes (Kunstwerkes) einfach durch das "Tun" erleben können. Es werden durch diese Tätigkeit soviele sinnes- und motorische sowohl als auch kognitive Fähigkeiten gefördert:
Warum muss es immer gleich ein vorgegebenes Thema sein? Eine einengende Thematik? Warum besteht deine Leitung darauf, dass es zu "etwas passen" muss?
Lg Gabi
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
webrahmen...weiss nicht weiter Beitrag #5
Hi ich habe es schon erlebt dass man das Weben mit einer Schiffsfahrt vebindet oder mit einer kleinen Schöange, die sich auf und ab schlingelt.
Vielleicht kannst auch ne Geschichte mit einem Fisch erfinden?
Hmmm
wrenn mir noch was einfällt sag ich dirbescheid.

Liebe Grüße
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben