Wehren

    Diskutiere Wehren im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo zusammen, nächste Frage :lol: . Meine Tochter, 4 Jahre, ist von Haus aus eine sehr ruhige und empfindliche. Im Kindergarten gab es bisher...
A
Anja71
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Wehren Beitrag #1
Hallo zusammen,

nächste Frage :lol: .

Meine Tochter, 4 Jahre, ist von Haus aus eine sehr ruhige und empfindliche. Im Kindergarten gab es bisher noch keine Probleme, da sie fast die ganze Zeit an ihrer Erzieherin hängt. Leider. Aber: Ihr um 2 Jahre jüngerer Bruder ärgert sie daheim dauernd. Nimmt ihr etwas weg, versperrt ihr den Weg, sagt irgendetwas zu ihr, usw. Und was macht sie?? Sie fängt zum Weinen an. Weiß irgendjemand einen Rat, wie ich sie dazu bringen kann, daß sie sich endlich einmal wehrt? Oder wie kann ich ihr das Selbstvertrauen geben, daß sie sich gegen ihren kleinen Bruder einmal durchsetzen kann? Wenn es mal im Kiga so weit kommen sollte, reagiert sie bestimmt auch nicht anders. Was tun??

LG Anja


Beitrag vom Admin verschoben
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben