weihnachtsbuch gesucht

    Diskutiere weihnachtsbuch gesucht im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! :freu: für die weihnachtszeit (ist ja schon bald :( )suche ich ein kinderbuch (kein bilderbuch), das aus mehreren geschichten über die...
A
any
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. November 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
50
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #1
hallo! :freu:

für die weihnachtszeit (ist ja schon bald :( )suche ich ein kinderbuch (kein bilderbuch), das aus mehreren geschichten über die gleichen personen besteht. hm, klingt ein bißchen kompliziert,... so in etwa wie "geschichten aus bullerbü", nur dass es idealerweise von der weihnachts- und vorweihnachtszeit handeln sollte.

hätte da vielleicht jemand eine idee? die altersgruppe wäre 4-6 jahre.

herzlichen dank und liebe grüße ;)
any
 
A
Anonymous
Gast
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #2
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #3
A
Anonymous
Gast
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #4
das buch von Ingrid Biermann kenne ich nicht, aber Ingrid Biermann hat klasse bücher herausgebracht. also es würde mich wundern wenn das schrott wäre!

(für ältere kinder, habe ich mir gekauft:
Weihnachten ganz wunderbar, Ein literarischer Adventskalender von Britta Groiß (Herausgeber), Gudrun : Likar (Herausgeber), Silke Leffler (Illustrator)
die geschichten haben nichts miteinander zu tun, aber ich dachte falls jemand auf die suche geht und hier reinschnuppert, dann wären "allgemeinere" tipps vielleicht auch nicht übel ...)


Danke Bolli, gute Idee. Hab diese hier verlinkt. LG Honxuan
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #5
Ist zwar ein Bilderbuch aber voll super Der Weihnachtsstern von Marcus Pfister
LGMarlene
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
weihnachtsbuch gesucht Beitrag #6
Klara und die Weihnachtsmäuse

Klara und die Weihnachtsmäuse ist nichts zum Vorlsen, sondern ein "Konzeptbuch" für ErzieherInnen mit einer Rahmenhandlung und durchgeplanten Aktivitäten für die Adventszeit!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben