weihnachtsgeld

    Diskutiere weihnachtsgeld im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo ich bin gerade im vorpraktikum in einer kita und habe ein großes problem: ich habe letztens mal wegen weihnachtsgeld nachgefragt,bekomme aber...
W
Waldfee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
30. November 2004
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Alter
33
weihnachtsgeld Beitrag #1
hallo
ich bin gerade im vorpraktikum in einer kita und habe ein großes problem: ich habe letztens mal wegen weihnachtsgeld nachgefragt,bekomme aber keins ... (als einzige in meiner klasse) ... jedoch habe ich heraus gefunden,dass die letzte vorpraktikantinn geld bekommen hatte und alle anderen praktikanten in der einrichtung auch geld bekommen ( selbst ein kinderpflege - lehrling der nur einmal die woche da ist) .... und mir wurde zuvor versprochen,dass wenn ich das geld nicht von der kirche (ist ein katholischer kindergarten) bekomme, würde meine chefin mir etwas von der privaten kasse herausgeben. nun aber bestreitet sie alles und ich bin natürlich etwas sauer über diese aktion....könnt ihr mir weiter helfen? wie sieht das mit weinachtsgeld überhaupt rechtilich für praktikanten aus????
danke für die antworten
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
weihnachtsgeld Beitrag #2
also ich hab' im in beiden sps-jahren (früher vorpraktikum) .. KEIN weihnachtsgeld bekommen..

die aktion ist natürlich trotzdem blöd von ihr, wenn sie es schon sagt..

justine
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
weihnachtsgeld Beitrag #3
Hi,
ich hab auch nur im Anerkennungsjahr was bekommen.
Ich weiß nicht, ob eine Praktikantin Anspruch auf Weihnachtsgeld hat. Ist da nichts in deinem Vertrag vermerkt? (könnte ja sein)
Ich find es auch komisch, dass alle bekommen außer du. Hast du deine Chefin daraufhin schonmal angesprochen. Es muss dafür doch nen Grund geben.
 
W
Waldfee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
30. November 2004
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Alter
33
weihnachtsgeld Beitrag #4
also ich habe sie heute angesprochen weil in meinem vertrag steht nichts drin und sie meinte nur dass ich keinen anspruch drauf hätte...worauf ich sie dann gefragt hab warum ein kinderpflege praktikant,der kein lehrgeld bekommt denn anspruch darauf hääte .... naja sie meinte nur noch sie wüsstes nicht und hätte viel zu tun ....
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben