Weihnachtsgeschenke für die Eltern

    Diskutiere Weihnachtsgeschenke für die Eltern im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Was schenkt ihr dieses jahr den eltern zu weihnachten? mfg kleines
K
Kleines
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #1
Was schenkt ihr dieses jahr den eltern zu weihnachten?

mfg kleines
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #2
*verschieb*

Liebe Grüße, Mod Geli
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #3
Hallo,

wir machen dieses Jahr Schattenbilder von den Kindern.

Letztes Jahr gabs Engel aus Tontöpfen.

Die Nachbargruppe hat Seidentücher bemalt.

Liebe Grüße

Gerti
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #4
Huhu

Lesezeichen.

Mit Wachsmalern anmalen und dann drüberbeizen, einlaminieren --> fertig. :)


Gruss Moje
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #5
Hi Moje,

was meint du mit "drüberbeizen"? Mir fällt da nur Holzbeize ein und das wirds ja wohl weniger sein..... :kA:



LG Daniela
 
N
Nicole78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
29. September 2003
Beiträge
1.363
Zustimmungen
0
Alter
40
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #6
Hallo!

Wir haben dieses Jahr vor Seife mit den Kindern als Weihnachtsgeschenk für die Eltern zu gießen (?). Da das noch keiner von uns gemacht hat mal gleich die Frage: hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann nützliche Tips geben???
Vielen,vielen Dank

Gruß

Nicole
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #7
Wir werden weiße Stumpenkerzen gestalten, die Technik haben wir in einem Buch gefunden und nach ausprobieren für gut befunden ;) Man ritzt einfach (mit einer Prickelnadel o.ä.) ein Muster in die Kerze. Dann zerbröselt man bunte Kreide und über die eingeritzten Muster verteilt man die Kreide dann mit dem Finger. Die Ritzen werden ganz voll mit der Kreide und somit sehr intensiv in der Farbe und die Fläche außen herum ist leicht eingefärbt, sieht total gut aus und ist für alle Kinder machbar.

Letztes Jahr habe ich mit den Kindern Tontöpfe bemalt und dann haben wir selbstgemachte Schokocrossies gemacht, in schöne Zellophantüten mit Sternchen verpackt und in die Tontöpfe gesteckt.

Das Jahr davor habe ich bei Ikea diese kleinen Holzbilderrahmen (ich glaube 1,50€ für 3 Stück) gekauft, die Kinder haben sie bemalt und ich habe Fotos von jedem Kind im normalen Gruppenalltag gemacht (Spielsituationen) und diese kamen dann in die Rahmen.
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #8
Zitat von Daniela:
Hi Moje,

was meint du mit "drüberbeizen"? Mir fällt da nur Holzbeize ein und das wirds ja wohl weniger sein..... :kA:



LG Daniela

Hi Daniela

Doch, mit dem Pulver das es im Baumarkt gibt.
Hab heute extra nochmal meine Kollegin gefragt, sie meint, das heisst Holzbeize.

Etwas dickers Papier, z.B. weissen Tonkarton, mit Wachsmalern etwas schönes draufmalen, z.B. Muster und dann mit einem Pinsel die Beize (z.b. Gelb oder Rot) drüberstreichen.

Dann wird das weiße Papier an den Stellen bunt und die Wachsmaler leuten total schön.


Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobiern.


Letztes Jahr haben wir die Laternen in dieser Technik gemacht, einfach auf das Architektenpapier gebeizt.


Gruss Moje
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #9
Hi Moje.

danke für die Info - klingt sehr interessant. Vielleicht lässt sich damit gleich was für Weihnachten zaubern..... ;)


LG Daniela
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #10
Hallo!
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich mache dieses Jahr mit den Kindern "Löffelkerlchen".
Anmalen und verzieren als kleien Engel.

Letztes Jahr haben wir so Memo-Klammern gestalltet. In einen stein ein Loch bohren und dann so nen Memohalter aus Metall reingesteckt und den stein angemalt.

Lg Melanie
 
S
smallgirl
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
17. Juli 2004
Beiträge
1.316
Zustimmungen
0
Alter
37
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #11
Hallo!!

Wir machen wahrscheinlich selbstgebastelte Kalender für das Jahr 2005.
Also wir haben von einer Bank gratis Kalender geschenkt bekommen. Zwar stehen dann einge Termine und Werbungen drauf, aber wer bekomt schon mal so viele Kalender zum Selbergestalten?


Grüße aus dem Norden
 
L
lederhosenkuh
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. Mai 2003
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Alter
39
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #12
Löffelkerlchen

hallo kleines!
Ich schenke meinen Kindergarteneltern heuer ein lustiges Löffeltier! Kochlöffel als Weihnachtsmann oder Rentier gestalten - geht schnell und sieht supilieb aus :)! LG Lederhosenkuh
 
M
Morrigwen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. Mai 2003
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Alter
39
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #13
Hallo!

Wir machen mit den Kindern dieses Jahr Bienenwachskerzen!

LG

Sandra
 
F
frozen_jenny
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. November 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
39
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #14
hallo erstmal... dies ist mein erster beitrag hier im forum, also nicht bös' sein, wenn er an dieser stelle nicht unbedingt erwünscht ist. :oops:

ich bin zwar keine erzieherin, habe aber 2 jungs (4,5 und 5,5 jahre alt) im kindergarten und bin seit einigen wochen im elternrat.

in den letzten jahren lief es leider so, dass kaum etwas mit den kindern als geschenk zu weihnachten gebastelt wurde. bei unserer nächsten elternratssitzung wollte ich vorschlagen, dass in diesem jahr vielleicht gipsabdrücke von den händen der kinder gemacht werden könnten... ich finde, das wäre eine schöne erinnerung für später, oder? ;)
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #15
Hallo Jenny,

sicher, ist das eine schöne Idee. Muss halt nur richtig rübergebracht werden, ich weiß nicht, ich würde sonst auch "verstimmt" reagieren, wenn mir jemand sagt, er hätte gerne von mir dies und jenes zu Weihnachten.

Wir haben uns übrigens im Team dieses Jahr dafür entschieden Abdrücke der Hände zu machen.

:)
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #16
Huhu!

Wir sind auch noch am weiterüberlegen.
Gerade sieht es so aus wie wenn es eine Ausschneidearbeit die die Kinder für ihre Eltern machen werden soll.
Also z.b. eine Art Scherenschnitt mit Transparentpapier, wo dann ein Teelicht dahinter gestellt werden kann.
Oder was zum Aufhängen mit verschiedenen Mootiven dran. Nur was? Stern. Und weiter?Von z.b. Tannenbaum sind nicht alle begeistert, weil ein Tannenbaum ja nicht hängt sondern eigentlich am Boden steht.
Habt ihr noch Ideen für Ausschneide-Geschenke?

Lg, Erdbeeri
 
M
monai
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Februar 2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #17
hallo Morgaine!

das mit dem gipsabdruck hört sich gut an. wie funktioniert das genau? brauch ich da schalen, in die ich den gips leeren muss? nehm ich da normalen gips aus dem baumarkt? muss ich da die kinderhand mit vaseline oder ähnlichem einschmieren?
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #18
Hallo monai,

also soviel ich weiß, war das ganz normaler Gips, der in runde Tupperdosen gefüllt wurde. Die Tupperdosen wurden dann halt vorher mit einer Fettcreme eingeschmiert.
 
M
monai
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Februar 2003
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #19
danke, morgaine.

wollte gipshände als weihnachtsgeschenk machen.leider ist das jetzt eh nix geworden . lieg nämlich seit letzten freitag im bett. und das genau während der wichtigsten woche vor weihnachten :mad:
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
Weihnachtsgeschenke für die Eltern Beitrag #20
Die Kinder haben letztes Jahr Christkbaumkugeln gemacht. Plastikkugeln mit Sonnenscheinfabe bemalt und dann mit Glitterglue verziert. Masche drauf und ein paar Glitzerperlen....
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben