Weihnachtsgeschenke für Erzieher

    Diskutiere Weihnachtsgeschenke für Erzieher im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Bei uns im Kiga ist es so Sitte, dass die Kinder den Erzieherinnen etwas Gebasteltes zum Geburtstag und...
B
Birgit H.
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Alter
53
Weihnachtsgeschenke für Erzieher Beitrag #1
Hallo!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Bei uns im Kiga ist es so Sitte, dass die Kinder den Erzieherinnen etwas Gebasteltes zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken. Da ich Elternsprecherin bin, darf ich das Ganze organisieren. Als die eine Erzieherin im Herbst Geburtstag hatte, haben wir verschiedene Blätter aus Tonkarton ausgeschnitten und einen Handabdruck der Kinder draufgedruckt, der die Blattadern symbolisieren sollte. Die Blätter haben wir dann an einen Haselnusszweig gehängt.
Nun will mir aber gar nichts zu weihnachten einfallen. Ich möchte nicht schon wieder einen Zweig mit z.B. Sternen schmücken. Das Problem ist, das die meisten Kinder erst 3 Jahre alt sind. Und die Bastelarbeit sollte auch so einfach sein, dass die Eltern sie problemlos zuhause mit den Kindern basteln können.
Habt Ihr vielleicht eine tolle Idee? Oder über was für ein Geschenk habt Ihr Euch mal riesig gefreut?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Birgit
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Weihnachtsgeschenke für Erzieher Beitrag #2
Hallo!

Wir wäre es mit einem Gruppenfoto der Gruppe im Copyshop als Puzzle verarbeitet? Damit es "selbstgebastelt ist, kannst Du die Rückseite doch mit den Hand/ Fußabdrücken der Kinder bedrucken lassen?

Das wäre dann noch ein nettes Gruppenspiel...


Musikatze
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Weihnachtsgeschenke für Erzieher Beitrag #3
Oder jedes Kind malt ein Bild und ihr macht ein kleines Bilderbuch daraus? Vielleicht malt jedes Elternteil auch etwas? Dann habt Ihr ein Buch mit beidseitig bedruckten Seiten!
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Weihnachtsgeschenke für Erzieher Beitrag #4
hallo!

ich hab mal (noch in meiner schulzeit) eine sterne- mond- herzen-tannenbaum- kette von meiner kindergartengruppe geschenkt bekommen. einfach mit keksausstecher aus modelliermasse ausgestochen und einen faden surchgefädelt. hängt heute noch bei mir und ich freu mich immer noch darüber!!!
salzteig oder bienwachsplatten gehen bestimmt auch oder ton....

lg Bine ;-)
 
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
Weihnachtsgeschenke für Erzieher Beitrag #5
na ja, passt jetzt nicht ganz zur weihnachtszeit...

an meinem geburstag (im Mai) habe ich von jedem kind eine blume geschenkt bekommen. ich habe mich riesig gefreut und am ende des arbeitstages hatte ich einen großen bunten blumenstrauss...

Lg joe :schnecke:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben