Weiterbildung in Österreich!

    Diskutiere Weiterbildung in Österreich! im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; :( Hallo Ihr ! Ich bin leider total verzweifelt! Ich bin Kindergärtnerin und würde gerne Fortbildungen machen. Nur weiß ich nicht, wo ich mich da...
N
Nicky1000
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. März 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #1
:(
Hallo Ihr !
Ich bin leider total verzweifelt!
Ich bin Kindergärtnerin und würde gerne Fortbildungen machen. Nur weiß ich nicht, wo ich mich da hinwenden kann!
Weiß vielleicht irgendwer von euch wo ich mich da hinwenden kann, oder gibt es eine Internetadresse wo Kurse angeboten werden.
Mich würde eventuell auch ein Fernstudium intersessieren!

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann!

Danke im voraus
Nicole
 
S
Sunflower
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #2
Kein großer Rat....aber...

...Hallo!

Ich bin auch aus NÖ, und Kindergärtnerin...

Bist du beim Land angestellt, oder in ner privaten Stelle?
Es ist halt bei uns alles in Landeshand, und Zusatzausbildungen sind total spärlich...

Soviel ich weiß gibt es da bloß die Heil- und sonderpädagog. ausbildung, und Motopädagogik gibt es nur in so einzelnen Seminaren..Ach ja, ne Montessori-ausbildung kann man auch noch berufsbegleitend machen...

Am besten du wendest dich mal an folgende Adresse, die werden dir schon weiterhelfen:
NÖ Landesakademie Haus St. Pölten
Postfach 80
Neue Herrengasse 17A
3109 St. Pölten
Telefon:
(02742) 294-0

Fax:
(02742) 294-17400, 17440

Die haben leider noch keine e-mail adresse...

Bei Franz Xaver Kerschbaumer könntest du auch ne Antwort kriegen..der ist zwar eigentlich im integrationsbüro, hat aber mit der Landesakademie und den Fortbildungen auch was zu tun...probiers einfach..irgendeine Antwort kriegst du bestimmt!

Kontaktperson: Dr. Franz Xaver Kerschbaumer, kindergartenpaedagogik@noel.gv.at


Ansonsten kann ich nur sagen, dass im juli die päd. Werktagung in Salzburg ist, und Ende Ausgust das Kindergartensymposion ist, da wo jeder mitmachen kann...

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach!

Bis bald,

Dani
 
N
Nicky1000
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. März 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #3
Hallo Dani!
Danke schön! Ich werde es auf jeden Fall einmal probieren!

Eine Heilpädagogische Ausbildung würde mich zum Beispiel interessieren. Weisst du wo man diese machen kann?

Ich bin in einem privaten Kindergarten in Mödling und du? Wo in NÖ wohnst du?

Bis bald Nicole
 
M
Marilene
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #4
Hallo!

Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung in Österreich. Es handelt sich um ein Fernlehrgang zum diplomierten Legasthenietrainer. Das ist total interessant!
Informationen findest Du unter: www.dyslexia.at

Liebe Grüße
Marilene
 
N
Nicky1000
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. März 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #5
Hallo Dani!

Danke du hast mir echt weiter geholfen!
Ich bin noch am überlegen, was ich nun machen soll!
Was ist das Kindergartensymposium und wo ist das?

Wo hast du die Ausbildung gemacht und hast du schon weiterbildungen gemacht?

Bis bald Nicole
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Weiterbildung in Österreich! Beitrag #6
HILFE!!!!!!!!!!!!!

suche auch dringend fortbildungsmöglichkeiten! am besten im bereich montessori oder frühmusik. erziehung. wenn jemand etwas weiß bitte dringend melden! auch ein fernstudium würde mich interessieren! bin aus der steiermark, südl. von graz
DANKE DANKE DANKE

lg
bine ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben