Weiterbildung zur Entspannungspädagogin

    Diskutiere Weiterbildung zur Entspannungspädagogin im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo. Nächstes Wochenende fängt meine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin in Kiel an. Wollte mal hören ob sich jemand von euch auch dazu...
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #1
Hallo.
Nächstes Wochenende fängt meine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin in Kiel an. Wollte mal hören ob sich jemand von euch auch dazu angemeldet hat!
Liebe Grüße Julchen :cu:
 
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #2
entspannungspädagogin ... das klingt ja klasse. ich habe mich da nicht ange,eldet, aber bin sehr neugierig. gibts da ne hoepage? oder berichte du doch etwas - bin wirklich interessiert!
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #3
Hi
was kannst du nach dieser Fortbildung alles machen? Du hast dann ein Zertifikat oder?
Ich glaube man kann dann auch Kurse für Eltern geben oder so...?

LG
 
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #4
Hallo.
Entschuldigt bitte aber ich kam seid Tagen nicht mehr ins Internet und dann war ich auf Fortbildung. Also es war wirklich super. In dieser Weiterbildung geht es darum Entspannung professionell anzuleiten. Wir bekommen dort viele verschiedene Anregungen und das Hintergrundwissen dazu.
Es war schön mal selber entspannen zukönnen bei Traumreisen, Atemmeditation, meditativen Tänzen,....
Die Weiterbildung geht bis Juni2005 und ist an insgesamt 7 Wochenenden. Man kann während der Weiterbildung ein Projekt ausarbeiten und dann dort auch umsetzen, dann bekommt man ein Zertifikat, mit dem man dann an der Volkshochschule, familienbildungsstätte,... Kurse geben kann.
Die Weiterbildung kann ich nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße Julchen
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #5
Hi
hört sich ja echt toll an!
ich denke auch dass solche angebote gerade in vhs schulen sehr beliebt sind, denn viele Kinder kommen gar nicht mehr zur Ruhe und wissen gar nicht im hektischen alltag was entspannung ist.
Wenn ich mal die möglichkeit habe würde ich sowas auch sehr gerne machen!

LG
 
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #6
Hallo. Ja es macht wirklich sehr viel Spaß. Und es ist ja nicht so dass das nur für meine Arbeit ist, ich nehme für mich selber auch sehr viel mit, was mir gut tut. Der einzige Harken an der Sache ist das solche Weiterbildungen immer recht teuer sind :-|
Aber ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht im Oktober.....
Liebe Grüße JUlchen
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #7
Huhu Julchen!
:cu:

Von was wird die Weiterbildung denn angeboten?
Gibts da vielleicht ne hp?

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #8
Hallo Erdbeeri, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, hatte viel zu tun. Die Weiterbildung wird von Pädiko in Kiel angeboten. Habe dir die Hp rausgesucht www.paediko.de
Viel Spaß beim stöbern. Lieben Gruß Julchen
 
H
Habine
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
270
Zustimmungen
0
Alter
34
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #9
Auch im Kreis Aachen

War gerade mal auf der Hompage, wirklich schöne themen gibts da. Weiß jemand ob es sowas acuh im kreis Aachen gibt? Würde mich sehr interessiern.

Gruß

et Habinschen
 
S
Soriha
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #10
halli hallo,

das stimmt. Auf der Seite stehen echt viele interessante sachen drauf. Mich würde auch interessieren wo man sowas vielleicht im Raum Stuttgart oder Karlsruhe machen kann.
Macht mann diese Weiterbildung eigentlich Berufsbegleitend oder muss ich mir dafür eine Art Praxisplatz suchen??

Grüße Soriha :guten tag:
 
A
Anonymous
Gast
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #11
Bei mir ist das so, das die Weiterbildung über ein halbes Jahr geht. Aber sie ist ca. 1 mal im Monat und nur am Wochenende.
Gruß Julchen
 
A
__angel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Februar 2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
35
Weiterbildung zur Entspannungspädagogin Beitrag #12
Weiterbildung

Hallo Ihr!

Ich bin gerade im Anerkennungsjahr und schreibe meine Facharbeit über Entspannung mit Kindern. Ich interessiere mich auch sehr darüber hienaus für dieses Thema. Wenn also jemand was von so einer Weiterbildung im Raum Stuttgart weiß, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben