Weiterbildung

    Diskutiere Weiterbildung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Bin grad in der Ausbildung und mach mir natührlich Gedanken wie ich mal weiter machen kann. Weiß jemand wie die möglichkeiten sind?Hab kein...
W
wildcat
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. März 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Weiterbildung Beitrag #1
Hallo!
Bin grad in der Ausbildung und mach mir natührlich Gedanken wie ich mal weiter machen kann.
Weiß jemand wie die möglichkeiten sind?Hab kein Abi!
Würde mich für Logopädie, Montessori Diplom oder Auch Soz.Päd.studium interessieren!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Weiterbildung Beitrag #2
Hallo Wildcat,

so weit ich da informiert bin, muss man um in diesen Berufen arbeiten zu können, Abitur oder zumindest Fachabi haben.
In den meisten Fachschulen macht man heute das Fachabi mit. Machst du das auch?

Liebe Grüße,

Morgaine :)
 
B
Büni
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
317
Zustimmungen
0
Weiterbildung Beitrag #3
Hallo,

zur Logopädie kann ich dir leider nichts Genaues sagen, ein Montessori Diplom kann man aber auf jeden Fall auch ohne Abi machen ( wird oft in Zusammenarbeit z. B. mit der VHS angeboten ). Mit dem Diplom alleine kann aber meist nicht viel anfangen und man bekommt anschließend auch kein höheres Gehalt, es lohnt sich finde ich aber trotzdem.

Liebe Grüße

Büni
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben