Welche Rechte habe ich?

    Diskutiere Welche Rechte habe ich? im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo Ich bin Kinderpflegerin und momentan mal wieder allein verantwortlich für die Gruppe. Es ist nich abzusehen wie lange meine Kollegin dieses mal...
K
kassy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Mai 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
37
Welche Rechte habe ich? Beitrag #1
Hallo
Ich bin Kinderpflegerin und momentan mal wieder allein verantwortlich für die Gruppe. Es ist nich abzusehen wie lange meine Kollegin dieses mal ausfällt. Da sie schon seid Anfang Februar krank ist. Es sind schon ein paar Eltern auf mich zu gekommen und haben um ein Gespräch über ihr Kind gebeten. diese habe ich immer vertröstet und ihnen geasgt sie sollen warten bis die Erzieherin wieder da ist.
Nur werden die Eltern langsam ungeduldig.
Nun meine Frage darf ich solle Gespräche mit den Eltern alleine führe oder dasr auch eine andere pädagogische Fachkraft mit dabei sein?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke schon mal
Gruß Kassy
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Welche Rechte habe ich? Beitrag #2
Normalerweise ist dies Aufgabe der Erzieherin - aber wenn Deine Leitung Dich für kompetent genug hält, wieso nicht? Frag sie doch einfach mal. Vielleicht kannst Du sie ja auch bitten, dabei zu sein um Dich zu unterstützen.
 
B
Baerchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
245
Zustimmungen
0
Alter
53
Welche Rechte habe ich? Beitrag #3
Hallo,
bei uns im Kiga ist es auch so, meine Kollegin ist schon seid längerer Zeit krank und die anfallenden Elterngespräche habe ich dann übernommen, mit Absprache natürlich.
Ich bin aber auch meistens, bei den Elterngespräche dabei, wenn meine Kollegin sie führt, denn sie ist der Meinung, ich arbeite auch mit dem Kind. Wir ergänzen uns dann gegenseitig , denn die Beobachtungsbögen führen ja auch wir beide.

Sprech doch einfach mit der Leitung,denn ich bin auch der Meinung, wenn man alleine eine Gruppe unter sich hat, kann man auch solche Gespräche führen, auch wenn man " nur" Kinderpflegerin ist. Verantwortung hat man trotzdem und auch nicht weniger als eine Erzieherin.

lieben Gruss Birgit
 
K
kassy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Mai 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
37
Welche Rechte habe ich? Beitrag #4
danke

Hallo

Hab euren Rat befolgt und mit meiner Leitung gesprochen.
Sie ist bei den Elterngesprächen dabei.
Und - welch ein Wunder, meine Erzieherin kommt warschinlich nächste woche auch wieder.

Also danke noch mal für eure Antworten
Gruß Kassy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben