Welcher Lernbereich?

    Diskutiere Welcher Lernbereich? im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Ich möchte mit den ganz kleinen Krippenkindern das Angebot " Selber eicremen" machen es gehört zu meiner Didaktischen Einheit. Nun meine Frage welcher...
S
Schnatterinchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Oktober 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
39
Welcher Lernbereich? Beitrag #1
Ich möchte mit den ganz kleinen Krippenkindern das Angebot " Selber eicremen" machen es gehört zu meiner Didaktischen Einheit. Nun meine Frage welcher Lernzielbereich ist dieses Angebot??? Meine Bekannte meinte Sach und Umweltbegegnung stimmt das ??? Ist es vielleicht doch ein anderer Lernbereich !?
Genauso ist es mit dem Angebot wir spielen "Mittag" welcher Lernbereich ist das?
Viellen Dank schon mal im vorraus.

L.G. Schnatterinchen
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Welcher Lernbereich? Beitrag #2
Huhu,

also eincremen hat viel mit Wahrnehmung zu tun. Wie fühlt sich die Creme an, will ich mich überhaupt eincremen, habe ich erst eine gewisse Scheu. Wie riecht die Creme? Ist sie kalt, wird sie vielleicht durchs Einreiben warm!?

Ich weiß nicht, was ihr alles für "Lernbereiche" habt, aber ich würde es als Wahrnehmung bezeichnen.

Zum Thema "Mittag spielen": wo spielst du es? In der Puppenecke? Was ist Inhalt des Spiels, d.h., was passiert MITTAGS? Da kann es zu Sach- und Umweltbegegnung" passen, aber auch zu: sich in Rollen zu versetzen (Rollenspiel), ein eigenes Spiel entwickeln, Ideen mit einzubringen.

Kerstin
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Welcher Lernbereich? Beitrag #3
Hallo!

Man kann es auch unter Entspannung einreihen. Sich eincremen, dabei sich massieren oder sich massieren lassen und dabei ruhig werden und sich entspannen.

Liebe Grüße
Eva
 
S
Schnatterinchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Oktober 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
39
Welcher Lernbereich? Beitrag #4
Ihr seid ja super hier !!!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :D
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
35
Welcher Lernbereich? Beitrag #5
Vielleicht auch "aufbau eines Körperschemas", "entwicklung von Ich-Kompetenz"..
oder auch "alltägliche Handlungen bewältigen"
lg angie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben