Weltkindertag

    Diskutiere Weltkindertag im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, mich interessiert, ob Ihr in Euren Einrichtungen, oder in der Gemeinde etwas zum Weltkindertag veranstaltet. Viele Grüße, Nicole
H
heyday
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #1
Hallo,
mich interessiert, ob Ihr in Euren Einrichtungen, oder in der Gemeinde etwas zum Weltkindertag veranstaltet.
Viele Grüße, Nicole
 
M
mondkind
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #2
:idee:
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #3
Hi,

wir haben schonmal ein Puppentheater vorgeführt im Kiga

biene :clown:
 
M
mondkind
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #4
Hallo,
ich bin´s nochmal. War mit der Technik noch nicht vertraut und hab deswegen nur diesen Smilie versehentlich gesendet statt meiner Antwort.
Ich versuch´s nochmal:
Weltkindertag habe ich zum ersten Mal letztes Jahr gefeiert in meiner neuen Einrichtung. Vorher haben wir zu dem Lied: Im Land der Blaukarierten zu den einzelnen Strophen Fähnchen gebastelt und mit diesem Lied den Tag gemeinsam begonnen, jede Gruppe hatte ihre eigene Strophe.
Danach hatte dann jeder Raum eine Funktion:
1. internationales Büffet, gemeinsam mit den Eltern zusammengestellt
2. internationale Disco, mit Musik der Kinder aus ihren Herkunftsländern
3. eine Bastelaktion
4. und eine Schminkaktion mit den Nationalfahnen aller Länder, die in unserer Einrichtung sind.

Für dieses Jahr ist noch nichts geplant, aber auch in diesem Jahr werden wir diesen Tag feiern .
Hilft Dir das weiter?

Gruß Mondkind
 
H
heyday
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #5
Hallo Mondkind,
danke für die Antwort. Die Idee gefällt mir.
Inzwischen haben wir das Thema unseres Festes festgelegt. Wir werden uns mit den Rechten der Kinder beschäftigen. Vielleicht ist das für Euch ja interessant? Wir beginnen mit dem Glockenläuten um 10.30 Uhr (soll ja angeblich in überall gemacht werden), dann gibt es einen Gottesdienst zu dem Thema. Anschließend bekommen die Kinder Postkarten, die sie selber gestalten sollen. "Welches Recht findet ihr wichtig", "Was wünscht ihr euch"...
Diese Karten lassen wir gemeinsam mit Gasballons steigen. Nach der Feier essen wir in der Kirche zu Mittag.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Eurem Fest und würde mich freuen, wenn Du mir später noch berichtest, was Ihr in diesem Jahr gemacht habt.
Viele Grüße, Nicole
 
H
heyday
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #6
Hallo Biene,
kannnst du mir mehr davon erzählen?
Viele Grüße, Nicole
 
T
Tigerentchen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Juni 2003
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Alter
46
Weltkindertag Beitrag #7
Hallo!
Weltkindertag??!! Wann ist der noch mal???
Ich habe schon davon gehört, aber erfolgreich verdrängt...
:hau: Wer kann mir weiterhelfen. Ist er jedes Jahr am gleichen Tag, oder wie....?
Ina
 
H
heyday
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Weltkindertag Beitrag #8
Am 20. September ist es wieder so weit. Ich glaube, es ist immer dieses Datum.
Jetzt aber ran an die Planung...!
Viele Grüße, Nicole
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben