Wenn Kinder schnarchen - 13.10.2004

    Diskutiere Wenn Kinder schnarchen - 13.10.2004 im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; [b][u]Wenn Kinder schnarchen[/u][i] [Medizin][/i][/b] [b]Tübingen[/b] - Schulkinder, die beim Schlafen häufig schnarchen, zeigen schlechtere...
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
36
Wenn Kinder schnarchen - 13.10.2004 Beitrag #1
Wenn Kinder schnarchen [Medizin]

Tübingen - Schulkinder, die beim Schlafen häufig schnarchen, zeigen schlechtere schulische Leistungen und neigen eher zu Verhaltensstörungen. Das ergab eine Studie mit 1144 Kindern, von denen jedes Zehnte nach Befragen der Eltern als gewohnheitsmäßiger Schnarcher klassifiziert wurde. Die Forscher der Tübinger Universitäts-Kinderklinik untersuchten die Auswirkungen schlafbezogener Atemstörungen. Das Schnarchen sei relativ weit verbreitet und könne die Gesundheit von Kindern im schulpflichtigen Alter stark beeinträchtigen, schreiben Michael Urschitz und seine Kollegen im Fachblatt "Pediatrics".

mehr...
Wissenschaft-Aktuell
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben