Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht?

    Diskutiere Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo letzte Woche waren wir mit unseren Kindern bei Schafen und nun wollen wir das Thema nacharbeiten, aber mit fällt nichts kreatives ein was man...
S
Shana
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
35
Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? Beitrag #1
Hallo

letzte Woche waren wir mit unseren Kindern bei Schafen und nun wollen wir das Thema nacharbeiten, aber mit fällt nichts kreatives ein was man zu diesem Thema machen könnt!! Hat jemand eine gute Idee und das möglichst schnell :D

Danke Shana
 
A
Anzeige
Re: Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht?
A
Anonymous
Gast
Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? Beitrag #2
Hallo Shana,

bitte nicht hetzen *ggg*, aber erst einmal herzlich Willkommen im Kindergarten-Workshop :cu:

Gesehen habt ihr sie also schon ... Mir fällt ein Sachgespräch mit vielen Bildern ein: Wie leben Schafe, was fressen sie, wie ist das mit dem Fell, was passiert wie damit usw.

Ist es möglich, die Schafbesitzer anzusprechen, ob sie vielleicht ein Stück Fell oder unbearbeitete Wolle haben? Vielleicht kommst dun ja irgendwie an das Rohmaterial und kannst es mit den Kids reinigen und zu Wolle verarbeiten?
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? Beitrag #3
Hallo,

wenn du oben bei Suche Schafe eingibst, müsstet eigentlich einiges kommen, war vor nicht allzulanger Zeit Thema hier im Forum!

Liebe Grüße

Gerti
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? Beitrag #4
Hi!
Ich hab mitbekommen, dass das Filzen eine ziemlich billige und einfache Arbeit ist, die ja zudem noch mit Schafswolle gemacht wird. Man kann damit schöne Schafe herstellen und das ziemlich easy.
Leider kenne ich mich nur mit dem Trockenfilzen aus und das ist nix für die Kleinen wegen der fiesen Nadeln mit Widerhaken (hab mich selbst x - mal gepiekst), aber es gibt bestimmt ne Menge Leute, die das Nassfilzen draufhaben.

Greetings, Geli
:freu:
 
A
Anonymous
Gast
Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht? Beitrag #5
Hallo Shana,

und? Erzähl doch mal: was haste gemacht? *neugierig bin*
 
A
Anzeige
Re: Wer hat schon einmal etwas zum Thema Schafe gemacht?
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben