Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling

    Diskutiere Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo, ich mache momentan mein praktikum in einem kindergarten. die kinder sind zwischen 3 und 6 jahre alt. bei meiner nächsten abnahme (in 3...
V
verena783
Ich bin neu hier!
Registriert seit
22. Mai 2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling Beitrag #1
hallo,
ich mache momentan mein praktikum in einem kindergarten. die kinder sind zwischen 3 und 6 jahre alt.
bei meiner nächsten abnahme (in 3 wochen) muss ich etwas werken oder herstellen mit den kindern,
im hinblick auf ostern .

da es eine abnahme ist solte es etwas sein, dass einen gewissen rahmen hat, die kinder aber auch selbständig werkeln können udn eigene ideen umsetzen können.
es kann also auch nicht nur z.b. ein hühnerei anmalen sein.

wer hat dafür ideen?
wäre sehr dankbar,
viele grüße
verena
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling Beitrag #2
hi,

wieso kann es nicht "ein hühnerei anmalen " sein?
ich finde, dass fordert schon einiges von den kindern und du kannst es ja gut aufbereiten...

die kinder müssen vorsichtig mit dem ei umgehen, sonst zerbricht es; es können muster aufgemalt weden, oder belebt die eier mit gewürzen, mit trockenblumen, mit papierschnipsel,...

aus den eiern könntet ihr dann eine osterkranz fädeln/binden mit palmkätzchen, buchsbaum und so...

viel Spaß und lg

Bine ;-)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling Beitrag #3
Hallo Verena783

Du könntest auch ein Osterspiel basteln, wo Eier oder Hasen mit einer Wippe in einen Eierkarton geschleudert werden.
Die Kinder müssen sich den Wurfgegenstand ausdenken und bauen und die Wippe bauen.
Der Eierkarton wird farblich in verschiedene Felder geteilt, Punkte gibt es je nach Farbkuhle in die das Ei/der Hase gefallen ist.

Oder die Kinder können sich ein ganz anderes Spiel ausdenken.

Susanne
 
H
Hella
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
7.012
Zustimmungen
0
Alter
71
Werkangebot zum Thema Ostern/ Frühling Beitrag #4
Hallo,

bei Bines Idee sollte man Buchsbaum nicht nehmen. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der giftig ist.
In einem meiner Praktikumskindergärten mußten sie die ganze Hecke um den Sandkasten deswegen rausreißen.

Lieben Gruß!
Hella
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben