Wettkämpfe mit Luftballons

    Diskutiere Wettkämpfe mit Luftballons im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich suche für meine nächste Turnstunde noch Spiele und Ideen mit Luftballons. Ich würde die Stunde gerne so getalten das die Kinder in zwei Gruppen...
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Wettkämpfe mit Luftballons Beitrag #1
Ich suche für meine nächste Turnstunde noch Spiele und Ideen mit Luftballons.

Ich würde die Stunde gerne so getalten das die Kinder in zwei Gruppen geteilt sind. Bis jetzt ist mir aber nur ein Wettkampfspiel eingefallen, habt ihr noch tolle Ideen ?

Wie findet es ihr eine ganze Stunde als Wettkampf zu gestalten ?


:clown: gruß Mia
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Wettkämpfe mit Luftballons Beitrag #3
danke Sandra für deine tollen Links...

hat sonst noch jemand schöne Ideen ?

oder was mich noch mehr interssiert, haltet ihr es für sinnvoll den hauptteil einer Aktivität als Wettkampf zweier Gruppen so zu gestalten ?

:clown:
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Wettkämpfe mit Luftballons Beitrag #4
Hi Mia!

Ich finde es nicht eigentlich nicht schlimm, auch mal Wettspiele zu machen. Die kInder finden das in der Regel auch ganz toll.

Musst halt ein bischen darauf acht geben, dass keiner "runtergemacht" wird. Aber das ist doch eine gute Möglichkeit, die Teamfähigkeit zu stärken. Gerade wenn es um etwas geht, ist es nicht immer für alle leicht, auf andere Rücksicht zu nehmen. Das sollte man aber doch schon lernen.

Also warum nicht?

Ausgewogene Gruppen bilden, auf Außenseiter achtgeben und los geht´s-

LG,
Andrea ;)
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Wettkämpfe mit Luftballons Beitrag #5
wie wärs! wenn du erst mal mit allen kindern verschiedene übungen mit dem Luftballon ausprobierst! (ein kind macht pbung vor andere nach!
und ein spiel für vorschulkinder!
2 Gruppen
ziel ist es so wenig wie möglich l.b. auf ihrer seite zu haben!
spiel zei pink -pomk ! hin und her mir dem l.b. (verschidene Techniken anwenden!)
um es evt schwieriger zu machen könnte man ein seil spannen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben