Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...)

    Diskutiere Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr! Ich möchte gerne mit den Kindern ein paar meerestierre basteln! Nun wieß ich nicht genau was ich am besten machen kann um eine...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #1
Hallo ihr!

Ich möchte gerne mit den Kindern ein paar meerestierre basteln!
Nun wieß ich nicht genau was ich am besten machen kann um eine Schildkröte, ein krokodil oder ein Nemofisch bastel soll. Eiunfach malen und ausschneiden ist ja nicht neuen und vielleicht habt ihr eine idee!
Es sollte geeignet für Kinder von 6-10 Jahren sein!
würde mich freuen über eure idden

Danke im Vorraus

Rike
 
A
Anzeige
Re: Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...)
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #2
Hallo!

Du kannst Tiere aus Knetmasse formen, Schildkröten lassen sich auch aus Nussschalen basteln, Krokodile schauen lustig aus, wenn du sie aus alten Socken macht.

Liebe Grüße
Eva
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #3
Hallo Rike!
Schildkröten: Pappteller als Panzer, Steine anmalen, Pappmaschee, Fischschuppen aus Kronkorken, Kork, Stoffresten; Fingerfarben, Windowcolor;
Cool wäre ein Tastbrett mit Fischen, Schildkröten, Wasserplanzen und Co aus den unterschiedlichsten Materialien.

Liebe Grüße, Geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #4
Krokodile: zB Eierkartons

Als Fische eignen sich auch Ballon-Pappmachee und PET Flaschen.


Übrigens finde ich es immer gut, den Kindern die richtigen Namen der Tiere beizubringen, also zB dass Nemo ein Clownfisch ist.
 
M
mira
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2003
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #5
Hallo!
Mit den Großen könntest du Perlenkrokodile machen. Oder Tontopfkrokodile sind auch ganz nett. Ich habe beide Bastelanleitungen im Netz gefunden. Einfach bei Google Krokodil basteln oder Bastelanleitung Krokodil eingeben und du erhältst einige Anregungen mit genauen Anleitungen.
Liebe Grüße Mira
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...) Beitrag #6
... oder ganz korrekt, dass Nemo ein Anemonenfisch ist ;)

Man kann aus blauen Mülltüten super Tintenfische machen, einfach einen großen Kreis nehmen, Watte, Zeitung o.ä. rein, abbinden, das was unten heraussteht einschneiden und ein Gesicht aufkleben oder malen (Wackelaugen sehen da zb echt klasse drauf aus). Geht auch dann gut in verschiedenen Größen, weil die blauen Müllbeutel ja recht groß sind.

Krokodil kann man auch gut falten, ein Himmel und Hölle als Gesicht und dann eine Hexentreppe als Körper/ kleinere Hexentreppe als Schwanz.

Schildkröten kann man auch aus alten Margarine- oder Quarkdosen machen (diese größeren runden), einfach bekleben, Kopf, Beine und Schwanz aus Pappe dran kleben, fertig.
 
A
Anzeige
Re: Wie bastel ich am besten .......(Schildkröte, Krokodil...)
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben