Wie gehts weiter?

    Diskutiere Wie gehts weiter? im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Mal eine Frage an euch! Welche Berufe, Ausbildungen, Weiterbildungen... kennt ihr, die auch im Bezug zum Kindergarten stehen (Praktisch...
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Wie gehts weiter? Beitrag #1
Hallo!

Mal eine Frage an euch!

Welche Berufe, Ausbildungen, Weiterbildungen... kennt ihr, die auch im Bezug zum Kindergarten stehen (Praktisch, Forschung, Didaktik,....)?
Dabei möchte ich den Sonderkindergärterbereich ausglieder - sowas könnt ich nie machen - aber Hut ab vor jedem Sonderpädagogen!!!!!

Ich schließe 2004 mit der Bakip (also Österreich) ab und würde eben gerne noch Zusätze machen!

Wer weiß wie man Didaktiklehrer wird? Was braucht man dazu?

Hat wer Ideeen??

LG Bernie :kA:
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Wie gehts weiter? Beitrag #2
HAllihallo!!!

Soweit ich weiss, muss man einen Didaktiklehrgang machen,oder mehrere???
So genau weiss ich es auch nicht 8)

Lg Andrea :kaugummi:
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Wie gehts weiter? Beitrag #3
!?

hab mal was gehört, dass man im Übungskindergarten arbeiten muss und die Ausbildung nur machen kann, wenn man danach schon einen Job hat!
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Wie gehts weiter? Beitrag #4
Moin,

leider kenne ich Euer Ösi-System nicht so gut, kann Dir also nicht sagen wie man Didaktiklehrer wird. Bei uns in Deutschland muss man dazu Sozialpädagigik studiert haben.

Eine interessante Ausbildung finde ich die Berfusbegleitende weiterqualifikation zum "Motopädagogen im Arbeitsfeld Kindergarten" wie sie von der Akademie für Psychomotorik angeboten wird. Wenn Du dich für derartige Fortbildungen im Bereich Psychomotorik interessierst, guck doch einfach mal unter www.pschomotorik.de vorbei und dann obern links auf akm klicken. Diese Weiterbildung dauert insgesamt 200 Stunden. weiterhin kann man auch für die Arbeitsfelder Schule, Erwachsenenarbeit, Jugendliche, Seniorenarbeit und Behindertenarbeit sowie Lehre und Ausbildung zertifiziert werden.

Hoffe geholfen zu haben,
Alexander
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben