Wiese

    Diskutiere Wiese im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [size=7][b][color=red]Hallöle ihr alle ! Ich soll für ein Bekannte alles was mit dem Thema Wiese ( Blumen , Garten ....) zu tun hat raussuchen , ich...
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Wiese Beitrag #1
Hallöle ihr alle !
Ich soll für ein Bekannte alles was mit dem Thema Wiese ( Blumen , Garten ....) zu tun hat raussuchen , ich hab schon daran gedacht , mit den Kindern ein kleines Gärtchen anzulegen .Hat jemand von euch vielleicht noch Fingerspiele , Geschichten , Turnstunden....
Wäre super.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank **Sonnenschein**
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Wiese Beitrag #2
Hallöle!

Vielleicht irgendwas mit Blumen, das könnte in die kreative Richtunge gehen.
Und was ich immer gut finde:
Mit den Kindern raus, spazieren gehen und sie die wiese entdecken lassen!
Schauen wie sich das gras von der wiese anfühlt, schauen was für tiere auf der wiese leben, dies ekönnte man dann eventuell in einer Bewegungseinheit nachahmen.
Oder ihr könntet auch einen Webrahmen mit Naturmaterialien (was ihr auf der wiese findet) machen.
rfahrungen finde ich wichtig, denn Kinder begreifen übers be-greifen. Lass die Kinder in die Wiese rein liegen, lass sie fühlen, wie die Wiese ist(weich, evtl. nass/oder trocken...) und dann könntet ihr die Kinder auch WEiese beschreiben lassen (weich/grün...).
So, mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn mir noch was eingefallen ist kann ich mich ja nochmal melden!

Gruß, Erdbeeri :kaugummi:
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Wiese Beitrag #3
hallo,marion!

du könntest mit den kindern herausfinden,welche tiere sich in der wiese aufhalten,einfach mal auf entdeckungsreise gehen..

lieder die mir einfallen:
auf unser wiese gehet was.........
auf der grüne wiese hmm,hmm,da sitzt die kleine...........
auf der grünen wiese sitzt ein gockelhahn...................

ein bilderbuch :
der kleine maulwurf grabowski (dort wird seine wiese kaputt gemacht)
der kleine gärtner

man könnte auch mit den kits eine kleine gärtnerei machen
und die idee mit einem garten anlegen finde ich super,macht den kinder auch spaß

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lieben gruß
sigrid
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Wiese Beitrag #4
Was hältst Du denn von einer KLANGWIESE? Guck mal in die Musikecke rein, ich poste da einen vertrockneten Gedanken... :cat:
 
A
AL
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. Juni 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
54
Wiese Beitrag #5
Wisenbilder

Hallo!
Wie wär´s mit Wiesenbildern? Zuerst auf den unteren Bildrand grüne Farbflecken klecksen, mit Tusche und sehr wässerig! Dann mit Strohhalm von unten nach oben pusten. Mit etwas Übung kommt man ganz hoch und jkann die Richtung schön kontrollieren. Ist aber anstrengend, deshalb kleines Bildformat wählen!
Nach dem Trocknen kann dann jeder noch kleine Tiere reinmalen, die es auf einer Wiese so gibt: Schmetterdinger, Bienen, Käfer Würmer, Spinnen . . . oder auch Blüten oben auf die grünen Gräser.
Sieht echt gut aus!
Gruß Anke :schnecke: :blume:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben