Wieviel in einer Tüte?

    Diskutiere Wieviel in einer Tüte? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr. Ich wollte mich mal ans Plätzchen Backen machen...nun steht in den Rezepten immer 1 Tütchen Backpulver oder 1 Tütchen Vanillezucker - ich...
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #1
Hallo ihr.
Ich wollte mich mal ans Plätzchen Backen machen...nun steht in den Rezepten immer 1 Tütchen Backpulver oder 1 Tütchen Vanillezucker - ich hab aber keine Tütchen, sondern Packungen!
Könnt ihr mal bitte schnell in die Speisekammer schauen, wieviel Gramm in so einem Tütchen drin sind.
(Heute Abend geh ich erstmal ins Kino - gebacken wird morgen. Ihr müsst also nicht gleich aufspringen...)

Daaaanke.
 
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #2
also, bei mir steht leider nix drauf, deshalb habe ich mit verpackung gewogen...

backpulver 16g
vanillezucker 9g

es sind bei mir immer 2,5 teelöffel.

lg joe
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #3
Hei Danke Joe...
dann werde ich mich mal ans Backen geben.

Sag euch dann, ob's geklappt hat.
 
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #4
gern gescheh´n...
Viel spass beim backen!

lg Joe
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #5
Hallo miteinander,

wenn ich ehrlich bin, mach ich das immer ein wenig nach Gutdünken: Ein etwas größerer Esslöffel (so pi mal Daumen)... :oops: Vanillezucker wandert so oder so immer zu viel in den Teig, hehe.


Daniela
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #6
Also Lebkuchen heute sind gut angekommen.

Bei Vanillezucker ist das nicht so schlimm, da bin ich auch ganz großzügig. Das Wichtige ist das Backpulver, ist zu wenig drin, wird der Teig zu weich, zu viel, dann schmeckt man das Backpulver durch.

Ich hatte nun 2 gestrichene MessTeelöffel Backpulver genommen und das war gut.
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #7
oder der teig explodiert 8)

(bei zuviel backpulver)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #8
:rotfl: sprichst du aus Erfahrung?
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #9
ääähhh nööööö :floet: :floet:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #10
Aber dafür braucht`s schon eine gewaltige Menge zu viel, ne? ;-)
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Wieviel in einer Tüte? Beitrag #11
joa .. schon ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben