Wind Spiele / Herbst

    Diskutiere Wind Spiele / Herbst im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Hat jemand eine Idee, wie ich das Thema Jahreszeiten bzw. Herbst einführen könnte? Hab mir gedacht vielleicht ein Puzzle (Bild von einer...
L
Lila
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. März 2003
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Wind Spiele / Herbst Beitrag #1
Hallo

Hat jemand eine Idee, wie ich das Thema Jahreszeiten bzw. Herbst einführen könnte?

Hab mir gedacht vielleicht ein Puzzle (Bild von einer Herbstlandschaft) habt ihr noch andere Ideen?

Und vorallem wollte ich noch fragen ob ich ein gutes Wind Spiel kennt? Ein Spiel das irgendwie in verbindung mit Wind sein sollte.

Grüsse Lila
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Wind Spiele / Herbst Beitrag #2
Hallo!
Du könntest einen Korb in die Mitte stellen, vollgefüllt mit Blättern und darunter typische Herbstdinge verstecken (Kastanien, Äpfel,Drachen,...) Jedes Kind darf dann einmal hineingreifen und ihr besprecht, was das ist und in Welcher Jahreszeit man das findet.
Aus Blätterdruck lassen sich übrigens auch superschöne Bilder machen.
Vielleicht kennst du das Gedicht von den Igeln und dem Apfel, würde sich vielleicht auch eignen.
Ansonsten finde ich deine Idee sehr schön.
Zu Windspiel fällt mir folgendes ein: Im Turnsaal eine Zeitung auf die Brust legen und dann so schnell laufen, dass die Zeitung nicht hinunterfällt. Irgendwo hatte ich mal ein Gedicht mit Bewegungen. Da ging´s um Bäume, wie sie sich im Wind bewegen, immer mehr, dann kommt ein Sturm,...

Liebe Grüße
Dionne
 
L
Lila
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. März 2003
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Wind Spiele / Herbst Beitrag #3
Herbst / Windspiele

Hallo Dionne

Vielen dank für einen Tip! Ich finde das eine sehr schöne Idee mit dem Korb und den Sachen!!! Auch für die anderen Anregungen, vielen Dank!

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende, grüsschen

lila
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben