Wo bewerben?

    Diskutiere Wo bewerben? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Im August ist es endlcih so weit, die Schulbank ist zu Ende gedrückt *g* Aber wo bewerbe ich mich? Nur auf Stellenangebote antworten? Auf gut...
M
MVenni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Wo bewerben? Beitrag #1
Im August ist es endlcih so weit, die Schulbank ist zu Ende gedrückt *g*


Aber wo bewerbe ich mich? Nur auf Stellenangebote antworten?
Auf gut Glück einfach bei allen Kindergärten, Heimen...?

Bin im Moment echt ratlos. Könnt ihr mir Tipps geben?
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Wo bewerben? Beitrag #2
Hallo!

Nur auf Stellenangebote zu bewerben finde ich persönlich nicht ausreichend bei unserer Arbeitsmarktsituation.
Nimm dir doch mal das Telefonbuch für deine Umgebung und ruf da mal die Kindergärten, Heime und auch Kliniken, Krankenhäuser durch und frage nach ob in absehbarer Zeit eine Stelle frei wird.
Dann bezieh dich in deiner Bewerbung auf dieses Gespräch (Name und Datum für dich notieren).

Viel Glück bei der Suche.
Lg Melanie
 
S
sunshine2905
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Januar 2004
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
34
Wo bewerben? Beitrag #3
Bin im Moment in der selben Situation wie du! Mache im September mein Anerkennungsjahr zu Ende und bin momentan auf Stellensuche.
Am besten ist es, wenn du dir die Adressen der verschiedenen Träger 8 AWO, Kirche, Kugendamt, Caritas...) besorgst( im Internet, Rumfragen im Kindergarten,..).
Außerdem kannst du im Telefonbuch Adressen der ganzen Elterninitiativen raussuchen.
Viel Glück bei der Suche!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben