Wochenthema

    Diskutiere Wochenthema im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi Ihr, nachdem unser Thema "Frühling " wochenlang durchgekaut wurde, mit Ostern und all dem Schnick Schnack brauchen wir wieder mal ein neues Thema...
R
regen-sonne
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Wochenthema Beitrag #1
Hi Ihr,
nachdem unser Thema "Frühling " wochenlang durchgekaut wurde, mit Ostern und all dem Schnick Schnack brauchen wir wieder mal ein neues Thema.
Was habt Ihr denn in euren Kigärten momentan oder in nächster Zukunft als Thema, oder wer hat ein Thema gehabt, das besonders schön war, v.a. wo auch gute und vielfältige Beschäftigungen nicht nur mit viel Aufwand, durchzuführen sind???

Für Infos bin ich Euch wie immer sehr dankbar,
regen-sonne
:relax:
 
A
Anzeige
Re: Wochenthema
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Wochenthema Beitrag #2
Hi!
Also wir hatten die letzten 5Wochen das Thema Indianer,da die KInder dauernd im Freispiel Indianer,kämpfen,Bande,...gespielt hatten.
Jetzt haben wir das Thema Farben,da uns auffiel,dass viele Kinder da etwas Schwierigkeiten haben.
Wir suchen das Thema anhand der Kinder(was gerade aktuell ist);anhand von Auffälligkeiten oder Defiziten oder Jahreszeiten Festen,....
Gruss Claudi :D
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Wochenthema Beitrag #3
Hi!
Also bei uns im Kindergarten haben wir bis zu den Sommerferien das Thema "Alle Kinder dieser Erde". Davor hatten wir "Überall sind Zeichen / Verkehrserziehung" und "Rundum gesund im Mund". Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir das Thema " Die Feuerwehr", "Der Bauernhof" und " Mit allen Sinnen". Vielleicht helfen dir diese Anregungen ja weiter :freu:
Andrea
 
R
regen-sonne
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Wochenthema Beitrag #4
Hallo und danke für eure Antworten.
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen Verkehrserziehung, Farben- und Formen und die Sinne hatten wir heuer schon.
Grüße,
regen-sonne
 
E
EngelderNacht
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Alter
32
Wochenthema Beitrag #5
Also wir hatten die Themen:
Schnecke
Vögel
im Garten, Schmetterlinge, Meine Familie,Bienen....
 
A
Anzeige
Re: Wochenthema
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben