Wörter gesucht!!

    Diskutiere Wörter gesucht!! im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hi, in meine bewerbung fürs berufspraktikum sollen einige Referenzen rein, die ich unter "anlagen" aufzählen will - nur leider weiß ich nich so...
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #1
hi,
in meine bewerbung fürs berufspraktikum sollen einige Referenzen rein, die ich unter "anlagen" aufzählen will - nur leider weiß ich nich so genau, ob es die (kürzeren) bezeichnungen, die ich dafür gewählt habe, überhaupt gibt :(
oder soll ich lieber gleich gaaanz genau und ausführlich schreiben, was was is?

1. hab eine BEURTEILUNG meines einjährigen praktikums als sozialassistentin (nebenbei war auch noch schule) - ist das dann eine praktikumsbeurteilung??

2. bestätigung über die teilnahme an einer Fortbildung - Fortbildungsbestätigung?

3. bescheinigung der teilnahme des lehrgangs "Erste Hilfe am Kind" - ist das nich ein bissl zu lang?


sorry für die dummen fragen, aber ich will nix falsch machen, weil es mir echt wichtig is, einen (guten) platz zu kriegen :\
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Wörter gesucht!! Beitrag #2
Hallo Lylo!
Ich habs so gelernt, dass man nur noch "Anlagen" schreibt und gar nix mehr dazu.

Liebe Grüße, Geli
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #3
ach so?? aber normalerweise ist doch "anlagen" nur die überschrift, unter der dann alles aufgezählt wird, was man in die bewerbung reingetan hat!

findest du, wörter wie

praktikumsbestätigung

kann ich verwenden?
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Wörter gesucht!! Beitrag #4
Hi!
War ne Info vom Arbeitsamt, hatte da nachgehakt, weil ich auch unsicher war.
Aber weil im Allgemeinen wie bei der neuen Rechtschreibung sowieso kaum jemand weiß, wie man`s richtig macht, kannstes wohl machen, wie du willst.
"Praktikumsbestätigung/Beurteilung", "Teilnahmebescheinigung" etc kannst Du ruhig nehmen, finde ich, dann noch kurz dahinter, worum es sich handelt also "Erste Hilfe - Kurs", "Kindergarten" oder so. Den Rest sehen sie ja, wenn sie sich die Bescheinigungen anschauen.

Tschööö :cu:
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #5
okee, danke für den tipp ^^
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Wörter gesucht!! Beitrag #6
Hi,

also ich bin auch gerade am Bewerben und alle Bewerbungsratgeber die ich in der Bücherei nachgeschlagen habe reden nur noch von Anlagen im Allgemeinen. Der Platz auf dem Anschreiben sei sowieso zu knapp also sollte man ihn nicht verschenken. Also ich schreibe nur noch ganz klein Anlagen an den linken unteren Rand (unter der Überschrift). Was ich aber dann noch gemacht habe ist nach dem Lebenslauf ein Extra-Blatt unter der Überschrift Gliederung Anlagen - da hab ich dann all das aufgeführt.

Und für den Erste Hilfe Kurs würde ich einfach nur schreiben

Fortbildungsbestätigung "erste Hilfe am Kind" oder so...

Lg
alex
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wörter gesucht!! Beitrag #7
Ihr Lieben,

wär mal wer so lieb und würde mir eine seiner Bewerbeungen schicken? Das klingt alles ziemlich anders als bei uns irgendwie... wenn ihr meine Bewerbung sehen würdet, mit der ich auf Anhieb einen Job bekam, dann würdet ihr euch kringeln *gg*. Aber ich bin sooooo neugierig, wie ihr das in D macht, biiiiiitte. Mail gebe ich euch gerne ;-).


Daniela :floet:
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #8
hi daniela, ich schick dir meine gerne mal, bin über jede kritische meinung dankbar ;)
hast du die bewerbung, die du gemeint hast, aufm pc? würd sie gern mal sehen... :)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wörter gesucht!! Beitrag #9
Nein Lylo, die hab ich nimmer. Sowas schüttel ich mir ausm rechten Jackenärmel, wie das hier bei uns läuft.... :floet:

meine mail schick ich dir gleich - danke schon mal!! :D
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #10
*auf adresse wart*
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wörter gesucht!! Beitrag #11
Das ist nicht der ort um zu erzählen, was ich grade geschafft habe... :rotfl:

Aber Kompliment an Lylo, du hast bemerkt, dass die Antwort nicht gleich kam und dann wohl ob meiner Vergesslichkeit gar nicht mehr gekommen wäre - und du hast reagiert. So brauch ich das ;)


Danni
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Wörter gesucht!! Beitrag #12
eigentlich dachte ich, du schläfst schon und hast mich vergessen ^^
aber was in wirklichkeit passierte war auch ziemlich witzig :zuletzt lach:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wörter gesucht!! Beitrag #13
:fg:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben