Wünsche für den Hort-/Schulbereich

    Diskutiere Wünsche für den Hort-/Schulbereich im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr Lieben, ich denke, unsere Ideen könnten wir auch auf den Schulkinderbereich ausweiten: Was vermisst ihr? Was könnte anders sein? Womit...
A
Anonymous
Gast
Wünsche für den Hort-/Schulbereich Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

ich denke, unsere Ideen könnten wir auch auf den Schulkinderbereich ausweiten:
Was vermisst ihr? Was könnte anders sein? Womit arbeitet ihr am liebsten - was lieben eure Kids? Was kommt überhaupt nicht an?
 
A
Anonymous
Gast
Wünsche für den Hort-/Schulbereich Beitrag #2
Grundschule

Hallo Susi,

wenn man sich an Materialien für Grundschule heran wagt, dann sollen dies Materialien sein, die im Rahmen von Enrichmentprogramme eingesetzt werden können. Unterstützende Ideen für z.B. Schule die sich an ein Drehtürmodell (Renzulli / Betz) wagen usw.

Dieses Material sollte zwar anschließen an den Rahmenpläne, jedoch nicht vorgreifen, denn dann schaft man Langeweile in der Zukunft. Außerdem sollten die Kinder ohne große Einführung in den einzelnen Projekte und Materialien damit selbstständig arbeiten können.

Wichtig ist auch, dass z.b. über pre-testing zunächst ein Kenntnissstand ermittelt werden kann, wonach nicht endlos das geübt werden muss, was ein kind schon lange kann (für Saoftware z.B. sehr wichtig)

Für weitere Ideen und Anforderungen an Material kann man sich gerne auch direkt an mich wenden.

Olav
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Wünsche für den Hort-/Schulbereich Beitrag #3
Kurz und bündig: Mehr fähige Lehrer...
Dieses Material kann man ja leider nicht kaufen, aber man könnte mal an den Wurzeln ansetzen... großflächig..
 
A
Anonymous
Gast
Wünsche für den Hort-/Schulbereich Beitrag #4
*ggg*
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben