ZAUBERFARBEN IM KOCHTOPF

    Diskutiere ZAUBERFARBEN IM KOCHTOPF im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo, letztes faschingsmotto war: zauberwelt. wir kochten blaues püree und rote nudeln. rote nudeln: spagetti mit frischer roter beete kochen...
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
ZAUBERFARBEN IM KOCHTOPF Beitrag #1
hallo,
letztes faschingsmotto war: zauberwelt.
wir kochten blaues püree und rote nudeln.
rote nudeln: spagetti mit frischer roter beete kochen
blaues püree: kartoffelpürree nach anleitung auf der packung kochen, der milch blaue lebensmittelfarbe zufügen.
die kinder fanden es witzig.
pippin
 
S
SuMa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
ZAUBERFARBEN IM KOCHTOPF Beitrag #2
Hallo,
Deine Zauberschnüre hören sich echt interessant an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder das witzig finden, begeistert wie ein Harry Potter mitkochen, aber... haben sie es auch gegessen??
Wenn es dann so fremd aussieht, essen meine es ungerne.
Welche Erfahrungen kannst Du berichten?

Nette Grüße,
SuMa :umguck:
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
ZAUBERFARBEN IM KOCHTOPF Beitrag #3
@suma

hi,
obwohl sie den prozess des färbens mit verfolgt hatten, fanden sie das blaue püree doch fremd, bis ein mutiger herzhaft einen löffel aß und feststellte:
mmmmm lecker, schmeckt wie kartofelpüree! daraufhin urde der topf fast leergegessen.
pippin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben