Zeichnen, Malen & Werken: Sterne

    Diskutiere Zeichnen, Malen & Werken: Sterne im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich würde mich sehr über ein paar Ideen bezüglich Sterne freuen Ich habe nämlich die Aktivität: Zeichnen, Malen, Werken (also eines von den drei oder...
A
Anonymous
Gast
Zeichnen, Malen & Werken: Sterne Beitrag #1
Ich würde mich sehr über ein paar Ideen bezüglich Sterne freuen
Ich habe nämlich die Aktivität: Zeichnen, Malen, Werken (also eines von den drei oder auch kombiniert!)

Danke!
LG Steffi
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Zeichnen, Malen & Werken: Sterne Beitrag #2
Hm... Irgendwie erscheinen mir meine Ideen grad so furchtbar naheliegend ;)

- Sterne aus Holz aussägen
- Sterne ausschneiden
- Stern aufmalen und mit kleinen Papierschnipseln in Reißtechnik bekleben
- Sternstempel aus Kartoffeln (oder auch Moosgummi o.ä.) herstellen und zb Packpapier als Weihnachtspapier bestempeln
- leere Marmeladengläser mit ausgeschnittenen Sternen bekleben als Tischleuchte
- verschiedene Methoden, Sterne zu malen (aus 2 Dreiecken, in einem Zug - schwer zu erklären... sozusagen wie ein A beginnen, dann von unten rechts schräg nach links, dann waagerecht nach rechts und wieder nach unten links am Zacken abschließen)
- Sternenkostüme - aus Pappe oder Schaumstoff einen großen Stern schneiden, in den dann ein Loch für den Kopf und aufsetzen
- Motivstanzer mit Sternenmotiv verwenden

...
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Zeichnen, Malen & Werken: Sterne Beitrag #3
Hallo!

Ich habe jetzt auch Schwerpunktthema "Sterne":

* Sterne aus Salzteig gestalten und verzieren
* Faltsterne
* einfache Sterne zum Ausschneiden auf Gläser mit Teelicht drinnen
* Scherenschnittsterne
* Sterne mit Tonpapierrad - der Mittelteil mit Butterbrotpapier in den verschiedensten Techniken gestaltet
* Kekserl in Sternenform backen
* kleine Sterne mittels Stanzform ausstanzen und zu einem großen Stern aufkleben
* Strohsterne oder Spansterne gestalten ...

Liebe Grüße
Eva
 
K
Kathi bei der Arbeit
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Januar 2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Alter
33
Zeichnen, Malen & Werken: Sterne Beitrag #4
Habe auch noch eine Idee, auch wenn man dabei nicht schneiden muß o.ä. aber die KInder finden es super spanend.

Plätzchen Formen zum Kekse backen mit tropfendem Wachs " ausgießen".

Jedes Kind erhält eine Brennende Kerze, natürlich vorher Verhaltensregeln besprechen, und dann können sie die Formen ausfüllen.

Kathi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben