zeit zwischen fasching und ostern

    Diskutiere zeit zwischen fasching und ostern im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Bin zur Zeit irgendwie etwas ideenlos was meine Planung für die kommenden Wochen bis hin zu Ostern betrifft... Da unser Kindergarten nicht...
S
sonnenstrahlenkind
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. September 2004
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Alter
34
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #1
Hallo,

Bin zur Zeit irgendwie etwas ideenlos was meine Planung für die kommenden Wochen bis hin zu Ostern betrifft...

Da unser Kindergarten nicht gerade religiös ist (zuviele verschiedene Religionen), kann ich in diesem Bereich so gut wie nichts machen.

Fangt ihr schon mit Frühling/ Thema wachsen an?

Bzw. welche Basteleien macht ihr so auf Ostern?
 
M
Maroni
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
40
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #2
Halli Hallo!
Ich habe da ein nettes Thema für die Übergangszeit! Ich möchte "Wellnesswochen" in unserem Kindergarten starten. Gerade nach der wilden Faschingszeit haben sich die Kinder als auch die Erwachsenen eine Ruhephase verdient! Kannst Du Dir unter diesen Thema etwas vorstellen?
LG
Maroni
 
F
fienchen75
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
43
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #3
Hallo :schwatz:
Wir haben demnächst das Thema Bauernhof.
Wir machen dazu alles mögliche über Tiere und wollen auch einen Bauernhof besuchen
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #4
eigentlich eignet sich doch alles nicht Jahreszeitlich bedingte

Kochen
Berufe (Feuerwehr...)
Tiere (hier, Afrika, Dschungel)
Bücher
Farben
Burgen, Zelte, Häuser
Welt
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #5
Die Elemente

Ernährung

Müll

Erde/Boden

Sinne
 
C
Canyamel
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. August 2003
Beiträge
696
Zustimmungen
0
Alter
36
zeit zwischen fasching und ostern Beitrag #6
Hi!
*g* ... irgendwie machen doch alle was ähnliches!
Also wir nützen die Zeit nach dem Fasching, wenn nur noch ein bisschen Winter und aber doch noch nicht Frühling ist ;-) , meist für das Thema Gesundheit: Zähne (Besuch der Zahngesundheitserzieherin und "Ausflug" zum Zahnarst), Körperpflege/Hygiene, Ernährung und auch was Richtung Sicherheit im Haushalt (Putzmittel, Tabletten, Strom, ...) etc. - da kommt dann bei uns immer zum Abschluss ein "Unfallverhütungsclown" zu dem Thema.

Vielleicht ist das ja eine Anregungen für dich?

Liebe Grüße
*canyamel*
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben