Ziele der musikalischen Erziehung

    Diskutiere Ziele der musikalischen Erziehung im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; könnt ihr mir ein paar konkrete zeile mit beispielchen über musikalische förderung der kinder sagen? ich mache in diesem themenbereich gar nix und...
J
jennifer18
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
15. März 2005
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ziele der musikalischen Erziehung Beitrag #1
könnt ihr mir ein paar konkrete zeile mit beispielchen über musikalische förderung der kinder sagen?
ich mache in diesem themenbereich gar nix und möchte mal ein paar ziele mir überlegen, um dann vll was durchzuführen..
wär super - lieb :))
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Ziele der musikalischen Erziehung Beitrag #2
?
Hallo Jennifer!

Wofür hast du jetzt zweimal gepostet? versteh ich nicht ganz...

Wenn du etwas mehr beschreiben würdest, in welchem Bereich du genau etwas machen möchtest, wie alt deine Kinder sind usw., könnte dir bestimmt jemand weiterhelfen (auch wenn das sicher nicht innerhalb einer Minute geht)...

lg karottal
 
J
jennifer18
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
15. März 2005
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ziele der musikalischen Erziehung Beitrag #3
hi,
hab ausversehn zeile anstatt ziele geschrieben.
ich hab kein angebot vor augen.
ich möchte überhaupt einfach nur mal wissen was es für ziele zu erreichen gibt im musikalischen bereich.
z.b. dass ein kind instrumente entscheiden kann
helle und tiefe tönen unterscheiden kann,etc.

hätte ncoh mehr konkrete ziele gewünscht und mir dann erst ein angebot überlegt.
meine kinder sind zwischen 6 und 12 und nur jungs
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Ziele der musikalischen Erziehung Beitrag #4
Guten Morgen,
für das Alter von 6-12 Jahren findest Du jede Menge Ziele/ inhaltliche Richtlinien/ Rahmenpläne des Verbandes der Musikerzieher unter den Sticworten
Musikalische Früherziehung
und
Musikalische Grundausbildung
. Bei gezielten Fragen helfe ich gerne weiter.

Mit musikalische Grüssen, die Musi:cat: vom Dienst ;-)
 
A
_anne_
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Januar 2005
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Alter
33
Ziele der musikalischen Erziehung Beitrag #5
Ich glaube bei der Tonunterscheidung kann es schon zu Schwierigkeiten kommen...Soweit ich weiß, erkennen kinder zum Beispiel die Tonart Moll erst mit dem 10.Lebensjahr, ungefähr.
Meine Mum macht auch musikalische Früherziehung im KiGa, aber sie geht in die jeweilige Einrichtung, informiert sich über Kinder und Arbeitsweise der Erzieher und entwickelt daraus ein Projekt mit Zielen für Kinder und Erzieher.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben