Ziele für ein kreatives Angebot

    Diskutiere Ziele für ein kreatives Angebot im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo ihr, :-D ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage! am freitag habe ich meinen dritten lehrerbesuch, und ich muß ein angebot im...
T
Tascha29
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
43
Ziele für ein kreatives Angebot Beitrag #1
hallo ihr,
:D
ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage!

am freitag habe ich meinen dritten lehrerbesuch, und ich muß ein angebot im kreativen bereich machen!
Nun habe ich mir übelegt mit 8 Kindern im alter von 4-5 jahren bilder aus zerissenem papeier zu machen soweit so gut. nun sitzte ich über meiner planung und habe keine ideen zu den didaktischen absichten! bzw was ich damit erreichen möchte
kann mir jemand helfen und tipps gegeben?
ich fände das super klasse!

danke im vorraus

eure tascha
 
A
Anzeige
Re: Ziele für ein kreatives Angebot
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ziele für ein kreatives Angebot Beitrag #2
Hallo Tascha,

ist dir diese Technik vorgegeben worden, oder darfst du dir das Angebot selbst aussuchen? Bei dieser Technik fällt mir keine genaue zielformulierung ein. aber allgemein gesagt:

Basteln fördert nicht nur die Kreativität und Phantasie der Kinder, sondern auch ihre feinmotorischen Fähigkeiten.

Aber sieh doch mal hier, ob für den Lehrerbesuch nicht eine geeignetere Basteltechnik zu finden ist, bei der du eine bestimmte Fähigkeit fördern kannst.
http://www.kindergarten-workshop.de/ind ... techniken/

Gruss, pueppi
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Ziele für ein kreatives Angebot Beitrag #3
Hallo Tascha!

Beim Kleinreissen des Papieres wird die Feinmotorik geschult.

Auch die Konzentrationsfähigkeit ist dabei sehr, sehr wichtig.

Lg Melanie
 
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ziele für ein kreatives Angebot Beitrag #4
Hallo,
ich habe mit den Kindern mal Pustebilder gemacht und soinetwa durchgeführt:

Artikel gelöscht - Urheberrecht! Daniela.

Das Angebot fördert die Lippen- und Mundmotorik und somit die Sprachentwicklung auf spielerische Weise. Die Kinder lernen gezielt zu pusten und dabei sowohl die Dauer als auch die Kraft des Luftstromes zu steuern.


Machst du dein Anerkennungsjahr? In welchem Kiga in Mülheim bist du?


Gruss Pueppi
 
T
Tascha29
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
43
Ziele für ein kreatives Angebot Beitrag #5
hallo du,

ich bin noch in der Unterstufe, und derzeit in der Kiga an der Ritterstrasse! Es macht mir da echt super viel spaß!

auf welcher schule bist du ?

lg tascha
 
A
Anzeige
Re: Ziele für ein kreatives Angebot
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben