Zirkusessen

    Diskutiere Zirkusessen im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! :-D Ab nächster Woche heißt unser Thema "Zirkus". Habt ihr Ideen, was man zu diesem Thema kochen könnte? Mir ist bis jetzt nicht...
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
Zirkusessen Beitrag #1
Hallo zusammen! :D

Ab nächster Woche heißt unser Thema "Zirkus". Habt ihr Ideen, was man zu diesem Thema kochen könnte? Mir ist bis jetzt nicht wirklich was eingefallen :?:

Liebe Grüße,
Aventuria
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Zirkusessen Beitrag #2
Da könnte ich ja jetzt wieder die Pizza mit dem Clowngesicht vorschlagen... :freu:

Dann könnte man Spinat machen, weil die starken Leute im Zirkus brauchen das um ganz kräftig zu werden. < Ich denke man muss das nur gut verpacken.

Oder ein Löwenmenu... Mähne aus Kartoffelbrei auf den Teller machen. Dann aus Gemüse Augen und Nase machen. Als Maul 2 Fischstäbchen (oder am besten irgendwas rundes)

Gruß,
Juni
 
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
Zirkusessen Beitrag #3
Hi :cu:

Pizza mit Clowngesicht hört sich interessant an! Könntest du mir mehr dazu verraten? :clown:
Das Löwengesicht gefällt mir auch. Mhmm, Spinat is´was leckeres, du hast recht, Kindern kann man des bestimmt schmackhaft machen.

Liebe Grüße,
Aventuria
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Zirkusessen Beitrag #4
Also ich hab selbst noch nie so eine Pizza gemacht.

Aber ich hatte so die Idee du machst eine runde Pizza, vielleicht mit Bolognese Belag. Dann machst du Augen aus Mais. Einen schönen grossen Mund (was du da nimmst ... keine Ahnung, was die Kinder so mögen) und als Nase kannst du ein Eigelb nehmen (das aber erst später drauf packen (ca 5 Minuten vor dem raus nehmen)
Wenn du Käse drauf haben möchtest (ich persönlich mag keinen) würde ich den vielleicht unter den Belag packen, damit du das Gesicht nicht so überdeckst. Ich denke das müsste man einfach ausprobieren.

Ich habe noch keins der Rezepte ausprobiert, aber ich denke das lässt sich alles realisieren.

Gruß,
juni
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben