Zuckowskis Vogelhochzeit

    Diskutiere Zuckowskis Vogelhochzeit im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle, kennt jemand die DVD von Zukowskis Vogelhochzeit? Wie ist sie? Ronja ist total musikbegeistert: tanzen, singen, klatschen, selber Musik...
A
Anonymous
Gast
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #1
Hallöle,

kennt jemand die DVD von Zukowskis Vogelhochzeit? Wie ist sie?

Ronja ist total musikbegeistert: tanzen, singen, klatschen, selber Musik machen usw. Ich spiele mit dem Gedanken, ihr die DVD statt der Süßkrameier zu Ostern ins Körbchen zu legen.




edit MOD Musikatze ;-) ;-) ;-)
 
A
Anonymous
Gast
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #2
tu´s, ist klasse! die cd reicht doch oder? kann man selbst wunderbar nachspielen.
 
A
Anonymous
Gast
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #3
Bei der DVD dachte ich, wird auch getanzt, so dass sie mit- oder nachtanzen könnte ...
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #4
huhu

Ich find die vogelhochzeit von zuckowski ja sooooowas von schön.
Aber ich denk auch dass cd reicht. da erfindet ronja doch bestimmt selber irgend nen tanz.

Lg, Beeri
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #5
hallo,

wir haben uns den Film angeschaut, und ich finde die Darstellung der einzelnen Szenen sehr lieb gemacht.
Ich denke, man kann beides, sich den Film anschauen und eigene Tänze erfinden.

LG Mic
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #6
Ich habe auch das Video.

Wenn ich mich recht erinnere wird da gar nicht soooo viel getanzt sondern sehr viel gespielt. Sprich das gesungene wird in Bewegung umgesetzt.

Ich finds wirklich sehr süß gemacht. Auch die Kostüme sind ziemlich toll und aufwendig...
 
A
Anonymous
Gast
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #7
huhu
wenn das ganze gleich perfekt serviert wird, ist kind gleich so festgelegt. ich hab die schallplatte (lp-kennt die noch einer?) *gg*
das lies sich so schön nachspielen. zwischen den liedern gibt es kurze texte ... einfach ne` vogelmaske und ein großes weiches tuch als flügel, decke als nest rollen, kleiner bäll als ei und würmer aus aufgefädelten kettenperlen... und fettich.
variation: ich hab mal während inga "brütete" einene kuckuck gemimt, der sein ei ablegen wollte und das eigene wegschubsen. da wurde ich von der vogelmama aber abgewehrt... :wow: ... ach ja, lange her.
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #8
Ich kann mich Claudias Beobachtungen-Erinnerungen und Befürchtugen nur anschließen!

Guten Morgen, liebe Claudia :D !
Unvergessen: Beide Kinder hockten in ihren Tuchnestern und brüteten Tischtennisbälle aus... :jaja: ..


LG von der Musi :cat: mutter
 
A
Anonymous
Gast
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #9
Stimmt schon, ich denke nur, mit Bild wäre das mal was anderes/besonderes. Ronja bzw. wir haben viele Musik-CDs.

Auf jeden Fall höre ich raus, dass die Vogelhochzeit grundsätzlich klasse ist :)
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #10
Hi Susi!
Die "Vogelhochzeit" war bei uns die einzige von uns Erwachsenen anerkannte Produktion für Kinder - das sagt alles, oder?
Prädikat: Richtig schön! Danke Rolf!

Und draußen zwitschert`s vor sich hin... die Liebe, die Liebe...


Musi :cat:
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #11
huhu

ja vigelhochzeit istecht klasse.
hab mir die cd vor nem halben jahr oder so gekauft, weil ich die aufgenommene kassette von vor ca. 15 jahren nicht mehr gefunden hab *snüff*
aber die vogelhochzeit is sowas von klasse. könnt ich eigentlich nacher bissle anhören. gute idee.

Lg, Beeri
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Zuckowskis Vogelhochzeit Beitrag #12
unser DVD spieler ist auch gleichzeitig unser CD spieler. Wir könnten das so machen, die DVD zunächst nur als CD anzubieten/abzuspielen, über die Stereoanlage, und erst später auch die Bilder dazu zu liefern. :floet:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben