zulassung zur ausbildung abgelehnt

    Diskutiere zulassung zur ausbildung abgelehnt im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hi, ich brauche dringend euren rat. ich bin 27 und will gerne eine ausbildung zur erzieherin machen. die voraussetzung ist eine note 3 in deutsch im...
B
biggi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #1
hi, ich brauche dringend euren rat. ich bin 27 und will gerne eine ausbildung zur erzieherin machen. die voraussetzung ist eine note 3 in deutsch im rrealschulabschluss. ich hatte aber eine 4 und das ist zehn jahre her. an der fachschule hat man mir geraten einen antrag auf härtefallregelung zu stellen und eine erläuterung warum ich die ausbildung machen will. zwei tage später hatte ich eine absage im briefkasten. begründung note 4 in deutsch. auf meinen antrag ist mit keinem wort eingegangen worden. hat jemand eine idee oder hinweise wie ich trotzdem die ausbildung in bremen machen kann? widerspruch einlegen, gegen die entscheidung der schule? wie kann ich mich verhalten. ich möchte diese ausbildung sehr sehr gerne machen.

grüße biggi
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #2
Hallo!
Versuchs doch bei ner anderen Schule! Oder rede noch mal mit der, die Dich abgewiesen hat!

Wünsch Dir viel Glück, Geli
 
B
biggi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #3
in bremen gibt es aber nur eine schule. und wir sind hier zu verwurzelt.

gruss biggi
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #4
Hallo Biggi,

in ganz Bremen gibt es nur eine Schule?

Und wie ist es mit Schulen außerhalb von Bremen?
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #5
Hallo!

Leider auch keine Ahnung....
Aber Morgaine: Schule außerhalb Bremens = Schule im anderen Bundesland = nicht so wirklich, wenn es um Praktika, AJ und dergleichen geht... Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen....


Daniela
 
A
Anonymous
Gast
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #6
Rechtsmittel

Hallo,

bitte die Schule zunächst um ein rechtsfähigen Bescheid. Du hast ein offiziellen Antrag gestellt und diese muss entsprechend beschieden werden. Wenn das nicht geschieht (die Schule sich weigert oder sich blöd stellt), meldest Du dich bei der Bildungsbehörde, Rembertiring, und bittest dort um eine Antwort.

Wenn du mir sagst, um welche schule es sich handelt, kann ich dir sagen wer zuständig ist.


Olav van Gerven
 
B
biggi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #7
hi, die zuständige schule ist:

Fachschule für Sozialpädagogik
Delmestrasse 141b
28199 Bremen

ich werde morgen eh widerspruch gegen die entscheidung einlegen und u.u. einen rechtsanwalt einschalten.

würde mich trotzdem interssieren wer zuständig ist.

danke für deinen tip.

biggi
 
A
Anonymous
Gast
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #8
bremen hat noch einige schulen:

paritätisches Bildungswerk e.V Institut für soziale Weiterbildung
Geeren 66-68
28195 Bremen
Tel: 0421/174720
paritaet.bildungswerkhb@t-online.de
http://www.bremen.de/weiterbildung/pbw


Schulzentrum d.Sekundarber. II Bremen, Abt. Berufl. Schulen f. Hausw. und Sozialpädagogik
Eggestedter Str. 20
28779 Bremen
Tel: 0421/36179155
blumenth@uni-bremen.de

Schulzentrum Geschw. Scholl Lehranstalten für Sozialpäd. und Hauswirtschaft
Walter-Kolb-Weg 2
27568 Bremerhaven
Tel: 0471/5902565
scholl@hs-bremerhaven.de
http://www.bremerhaven.de/stadt/schulen/scholl/
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #9
@Daniela: Ok, gut dann kommen eben nur Schulen in Bremen in Frage.
 
A
Anonymous
Gast
zulassung zur ausbildung abgelehnt Beitrag #10
Versuchs mal...

Hallo,


versuch dein Glück sonst einmal im Ref. 22 - Herr Platter. Tel 0421 - 361 6915.

Entweder er ist direkt zuständig, oder jemanden in sein referat.

Olav
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben